Frage von Madili, 294

MeinFreund erpresst mich?

Hallo, Mein Freund (21) und ich(17) haben momentan viel Stress wo es auch schon öfter von seiner seite aus ums Schluss machen ging wegen sachen die nie passiert sind. Beispielsweise denkt er ich würde mit anderen schreiben oder so was aber nicht stimmt. Gestern war es dann soweit das wir Schluss gemacht haben jedoch kam er nach 1 Stunde an und meinte das er jetzt wirklich weiss das er mich liebt und mich nicht verlassen will. Kurze Zeit darauf wurde er wieder skeptisch und war der Meinung ich würde wieder anderen schreiben weil ich nicht immer sofort geantwortet habe. Er meinte daraufhin es ist aus und er will mich fertig machen und möchte Nacktbilder die ich ihm geschickt habe an andere schicken. Meine Frage ist jetzt was ich tun soll und wenn ich ihn anzeigen würde was für Strafen er bekommt? Und auch wenn das Thema solange dauert bis ich 18 geworden bin ob sich dann da was ändert weil ich auf den Bildern ja trotzdem 17 bin... Ich hab ihn momentan beruhigen können aber jetzt will er mich heiraten und so schnell wie möglich zum standesamt gehen... Er hat auch gesagt das er ein Kind von mir will... Ich liebe ihn aber kann ich nicht irgendwas machen das er nicht mehr so psychisch gestört ist....??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pfauenlilie, 55

Also wenn du das ohne Polizei regeln willst könntest du versuchen dich bei ihm "einzuschleimen" so dass er denkt dass du auf keinen fall fremdgehst oder so und wenn du die Chance hast an sein Handy zu kommen Lösch alle Bilder von dir und dann trenn dich von ihm. So bist du auf der sicheren Seite.

Wenn das nicht funktioniert solltest du natürlich zur Polizei gehen.

Antwort
von Centario, 39

Das ist wie es aussieht nicht möglich, villt versuchst es das er sich unter Kontrolle bringt. Er liebt dich tatsächlich kann aber sein Verhalten zu dir nicht kontrollieren. Ob du zu dem Schluss kommst das es der Mann fürs Leben ist solltest du nochmal sehr gut überdenken.

Antwort
von loema, 64

Nein, da kannst du nix machen.
Sei konsequent und ziehe die Trennung durch.
Die Bilder muss er auf deinen Wunsch hin löschen. Da gibt es ein neues Gesetz. Also drohe mit einer Anzeige und gehe zur Polizei, wenn er das nochmal sagt. Mach es wirklich.
Wenn er nicht aufhört und dich belager, gehe zur Polizei und schreibe gleichzeitig alles auf, wie er dich eventuell stalkt.
Ziehe es durch. Komme was wolle.
Es wird lange dauern, bis du ihn losbist. Rechne mit 2 Jahren.
Je eher du konsequent bist und zeigst, dass du es bist, um so eher hast du deine Ruhe wieder.

Antwort
von interference, 52

Es tut mir leid, ich denke nicht, dass du etwas machen kannst. Er ist schon sehr paranoid geworden. Glaube mir, das wird immer schlimmer. Solange du nicht lückenlos belegen kannst, dass du nicht fremdgehst, und das ist unmöglich, wirst du ihn nicht beruhigen können. Heirate ihn nicht. Du solltest dich sofort von ihm trennen.

Du liebst ihn, das macht es schwer. Aber du siehst, dass etwas mit ihm nicht stimmt, das ist schon mal 'was. Beobachte ihn weiterhin und sei auf der Hut. Sobald du dich endgültig getrennt hast, verschwinde aus seinem Leben und halte dich eine Zeit lang absolut still. Meiner Meinung nach ist er ein Stalker-Kandidat.

Falls du Angst um deine Bilder hast, gehe zur Polizei. Ich würd' es wenn möglich vermeiden (evtl. blufft er nur), aber du musst die Veröffentlichung verhindern. Vieleicht bringt es etwas, wenn die Polizei mit ihm redet, bevor er das tut, die können ihn sicher zwingen deine Bilder zu löschen.

Kommentar von Madili ,

Ich würde ihm aber gerne damit helfen das er nicht mehr so krankhaft denkt...

Kommentar von interference ,

Das Problem ist, dass du das nicht kannst, denn er vertraut dir offenbar nicht. Du kannst versuchen ihm klarzumachen, dass er jetzt aufpassen muss, damit er nicht krank wird, falls er selbst erkennt, dass er ein Problem hat.

Ich habe 3 Jahre versucht, die Liebe meines Lebens von meiner absoluten Treue und Ehrlichkeit zu überzeugen. Ich habe es nicht geschafft und irgendwann musste ich weg um mich zu retten, trotz starken Gefühlen meinerseits. Denke daran, dass es Männer gibt, die dich besitzen wollen, dich aber nicht lieben, und dir deshalb schaden.

Kommentar von Madili ,

Immerhin ist er ja erst seit kurzem so drauf

Kommentar von interference ,

Dann gibt es Tatsächlich noch Hoffnung. Vielleicht kannst du ihn zu einer Paartherapie (vorzugsweise bei einem Mann) überreden/erpressen (scheue dich da nicht, es ist zu seinem Wohl). Dann hätte er wenigstens in diesem Rahmen psychologische Begleitung.

Kommentar von Madili ,

Okay danke

Antwort
von Lupili, 106

Ganz im Ernst halte Abstand von dem Kerl. Tut mir leid der scheint aber echt nicht ganz klar in der Birne zu sein.  Und mache im bitte unmissverständlich klar, dass es riesen Konsequenzen für Ihn haben wird, wenn er ein Nacktbild weiterschickt von dir.

Notfalls suchst du dir Beistand von deiner Familie oder Freunden. Dieser Typ scheint nicht rational denken zu können.

Antwort
von rolfmartin, 58

Dieser Partner ist psychisch gestört und bedarf dringend einer Behandlung.Juristisch würde ich mich an einen Rechtsanwalt wenden, denn du hast ein uneingeschränktes Recht auf dein Bild. Sollte er jedoch noch ein-mal auf dich zukommen hinsichtlich eines erpresserischen  Vorhabens, würde ich unverzüglich die Polizei kontaktieren. Laut § 253 Abs. 1 StGB wird eine derartige verwerfliche Tat mit einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe geahndet.  

Antwort
von Drachenkind2013, 80

Schieß ihn ab, der tickt doch nicht mehr sauber. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass sein Verhalten vermutlich nicht besser, sondern eher schlimmer wird. 

Sollte er private Fotos von dir veröffentlichen, kannst du ihn anzeigen und beim Seitenbetreiber die Löschung verlangen. Ich an deiner Stelle würde mich gar nicht mehr mit dem abgeben...

Antwort
von frischling15, 71

Dafür gibt es ausgebildete Therapeuten !

Setze dem Ganzen ein Ende !

Solche Menschen ändern sich selten-  bis gar nicht !

Antwort
von Helianos, 38

Halte dich von ihm fern.Klingt wie so eine romantische Geschichte in der du irgendwann grün und blau geprügelt wirst. 

Naja erpressen ist ja nicht erlaubt deswegen geh zur Polizei. Immerhin bist du jugendlich und er erwachsen. Wenn er kinderpornografische Bilder verbreitet wird ihm das Lachen schnell vergehen.

Außerdem wie kann man von Liebe und Heiraten sprechen und dann so einen Vertrauensbruch begehen? 

Es werden noch genug andere Jungs kommen die dein Herz erobern also verlass ihn, egal wie sehr es erstmal weh tut. 

LG

Antwort
von tevau, 38

Du ziehst doch nicht ernsthaft auch nur ansatzweise in Erwägung, einen Mann zu heiraten, der 1. krankhaft eifersüchtig ist und 2. damit gedroht hat, Nacktbilder von Dir zu verbreiten, oder? 

Wie kann man einen solchen Mann lieben?

Ganz ehrlich, als Außenstehender liest man das und denkt: Wer so blöd ist, hat auch kein besseres Schicksal verdient. Verstärkt wird das noch davon, dass Du tatsächlich einem solchen Kerl die Gelegenheit gegeben hast, von Dir Nacktbilder zu haben.

Falls Du tatsächlich einen vernünftigen Rat brauchst und dafür überhaupt empfänglich bist:

1 Beende die Beziehung. Sage Deinem "Freund", dass mit der Drohung, Nacktbilder von Dir zu verbreiten, und mit seiner extremen Eifersucht wohl überhaupt keine Vertrauensbasis für eine gemeinsame Zukunft vorhanden ist.

2. Kündige an, dass Du ihm mit strafrechtlichen Konsequenzen drohst, sollten irgendwo Nacktbilder von Dir auftauchen.

Alternative: Bleib bei dem Kerl und lass Dich ein Leben lang einsperren und unterdrücken.

Antwort
von xDarkFlowerx, 74

Oh Gott, was hat der denn bitte für einen Kontrollwahn? Das ist wirklich nicht mehr normal. Ich kenne mich mit Strafen der Polizei nicht super aus, aber die Erpressung da lässt einiges auf ihn zukommen. Er will dich mit diesen Bilder zu etwas treiben, was du nicht willst und sowas ist absolut nicht ok. Eine Beziehung ohne Vertrauen ist schon direkt zum Scheitern verurteilt.

Antwort
von FragMareike, 35

Du solltest dich auf jeden Fall von ihm trennen. So ein verhalten geht gar nicht. Geh auf jeden Fall zur Polizei und zeig ihn so schnell wie möglich an. Lerne am besten aus deinen Fehlern und schicke niemanden mehr Nacktfotos von dir. Man weiß nie wielange eine Beziehung hält und dann bekommt man solche Probleme..

Antwort
von user8787, 66

1. Anzeige erstatten 

2. Auf Abstand gehen....ganz viel Abstand.

Ein guter Start für eine Ehe und Kinder ist das ganz sicher nicht. 

Antwort
von Kleckerfrau, 74

Mach endgültig Schluss mit ihm. Lass dich nicht erpressen. Sag ihm, wenn er die Bilder weiterschickt zeigst du ihn an.

Antwort
von hh21egal, 19

Deine Liebe zu ihm kannst du nicht einfach von heute auf morgen abstellen. Aber wenn er dich erpresst dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken ob das ganze noch einen Sinn hat zu kämpfen. Ich weiß man hört das nicht gerne.

Antwort
von Hexe121967, 49

mach ihm klar das erpressung eine Straftat ist und du ihn anzeigen wirst, sollte er dich nochmal erpressen bzw. irgendwelche bilder veröffentlichen. und dann nimmst du die beine in die hand und läufst. wenn der jetzt schon so eifersüchtig ist, das wird noch schlimmer...

Antwort
von apophis, 21

Ersteinmal Anzeige erstatten. Erpressung ist eine Straftat, ob nun gegenüber des Partners oder anderen ist dabei völlig irrelevant.

Sollte er die Bilder tatsächlich veröffentlichen, kannst Du ihn deswegen gleich nochmal anzeigen

Antwort
von HalloRossi, 44

Er ist psychisch gestört! Verlass ihn und erstatte bei der Polizei Anzeige wegen der Bilder

Kommentar von tevau ,

Und welchen Straftatbestand soll die Fragestellerin zur Anzeige bringen? Solange er die Bilder, die ihm das Mädchen geschickt hat, nicht veröffentlicht, ist der Besitz nicht strafbar (§184c Absatz 4). Und die Erpressung kann dem Mann wohl kaum nachgewiesen werden.

Antwort
von CreativeBlog, 35

So wir haben einen kurzen Einblick von 2.000 Sachen bekommen. Es ist natürlich nicht schön zu hören, wenn ein Mensch sagt, ich veröffentliche Nackt Bilder von dir.  Oder Dinge unterstellt die nicht mal stimmen. 

Ich könnte diesen Menschen nicht ernstnehmen. Ich meine du bist 17 Jahre alt und musst dir sowas geben? Du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Und warum jetzt schon heiraten? Wozu? Meine persönliche Meinung, erstmal das Leben in den Griff kriegen, gelebt haben (Job, Karriere eventuell, Urlaub,Reisen etc.

Liebe ist nicht alles. Aber es gibt noch andere Menschen, die sich für dich interessieren. Klar würde jede Beziehung ihre Höhen und tiefen haben, aber so etwas ? Ist nicht mehr feierlich.

Wenn jemand die Nacktbilder veröffentlich, würde er auf jeden fall verlieren. Kannst Schadenersatz auszahlen lassen. Sei egoistisch und denk auch an dich selbst. Liebe hin oder her, aber wenn es so bleibt, ist es das nicht Wert.

Mfg

Kommentar von tevau ,

Sorry, aber mit dem Schadenersatz wird das wohl nichts. Dafür muss man nämlich den Schaden beziffern, und das wird wohl kaum möglich sein.

Schmerzensgeld ist da etwas anders. Aber das wird sicherlich nicht besonders hoch sein, wenn überhaupt.

Antwort
von aribaole, 17

Verlange von ihm ALLE Bilder, drohe mit Anzeige, mach Schluss mit ihm!

Antwort
von Merlin19, 33

Mach komplett Schluss und halte Abstand. Wenn er die Bilder verschickt macht er sich strafbar da du da minderjährig bist.

Antwort
von DanBam, 22

Das wichtigste ab sofort:

Trete ihm gegenüber absolut Selbstbewusst auf, dass irritiert Erpresser.

Bitte wende Dich an die

Telefonseelsorge: unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 rund um die Uhr erreichbar.

oder

Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker: 01805-950951, 0228-71002424 oder per E-Mail unter seelefon@psychiatrie.de.

Antwort
von minticious, 13

Du kannst ihn nicht "heilen".
Damals dachte ich auch immer, dass ich solche Leute heilen kann, aber auf jedes Zeichen einer Besserung folgt früher oder später (im Regelfall aber früh) der Rückfall.
Das zeigt sich auch bei deinem Freund.
Tag 1, 12Uhr: Ich mach dich fertig, lade deine Bilder hoch, blabla.
Immer noch Tag 1, 13Uhr: ich will dich heiraten und Kinder von dir!
Wtf?

Antwort
von JustNature, 40

Vermutlich ist der Freund "Südländer", denn ein deutscher Mann benimmt sich in der Regel nicht so.

Einen "Halbverrückten" heiratet man nicht und so überstürzt schon gar nicht.

Und einen, der einen mit Nacktbildern erpreßt, erst recht nicht.

Hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, was ein Mann noch braucht außer vorgespielter Liebe, um eine eigene Familie zu haben? Z.B. einen sehr ordentlichen Beruf, charakterliche Eignung, Lebensplan usw.? Da fehlt es sicher weit. Laß Dich auch von Eltern und guten Vertrauten beraten.

Kommentar von Helianos ,

Aha

Kommentar von Tenebrae0815 ,

was ist das denn bitte für eine antiquierte Verallgemeinerung. dass nur südländer so wären? ich hab genug deutsche Männer erlebt, die gerne macht über Frauen ausüben. das hat in der Regel eher was mit Bildung und Selbstbewusstsein zu tuen als mit Religion und Abstammung

Kommentar von JustNature ,

Ich rede mit den Fragestellern, nicht mit Kommentatoren.

Antwort
von GoProHD94, 68

Also wenn ich das lese, kann ich nur sagen pack dir sein handy und lösch die fotos.. Problematisch wird es bloß, wenn er Sie woanders gesichert hat!!!

Antwort
von Marcoooooo, 62

der ist behindert.

anzeigen.

das mein ich ernst

Antwort
von Miete187, 25

Ich möchte mal wissen warum ihr alle Nacktbilder postet und dann nicht wollt das die öffentlich werden. Ihr macht euch ein Problem und euch erpressbar.

Wenn euer Freund euch nackt sehen will, dann kann er das doch real.

Ich kenne viele 16-20 jährige Mädchen die das Problem haben und habe noch nie eine vernünftige Antwort darauf bekommen.

Kommentar von Madili ,

Er ist momentan für 3 Wochen bei seiner Familie im Ausland

Kommentar von Miete187 ,

Sorry aber wenn das der Grund war.....deine Stimme langt nicht und die Vorfreude auf dich in 3 Wochen.....ich bin mir sicher, er hat die Fotos schon seinen Freunden im Ausland gezeigt, da er angeben wollte oder zeigen wollte wie er dich unter Kontrolle hat.

Antwort
von aloisff, 31

...sieh zu, dass Du von Ihm wegkommst;

...stelle klar, dass Du ihn anzeigen wirst, wenn er die Bilder veröffentlicht (Ich behaupte mal dass Du privat weniger Probleme wegen der Bilder bekommst als er).

...so wie Du Ihn beschreibst ist er offensichtlich völlig unberechenbar, zögere nicht die Polizei zu rufen, wenn er aggrssiv wird.

Antwort
von Anall, 52

Trenn dich von dem Bastart und suche die ein richtigen Mann.

Antwort
von meinerede, 18

Der Typ hat gewaltig einen an der Klatsche!Sowas kann man nicht lieben, der nur spielt und net weiß,,was er will. Und Epressen kommt schon gleich mal überhaupt nicht in die Tüte! Den würde ich mit der 1. Drohung da packen, wo´s weh tut und hochkantig ´nausschmeißen - mit ´m schönen Gruß, er kann ruhig Bilder verschicken, wenn er das Echo vertragen kann, das folgt!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community