Frage von ccnflavour14, 33

Soll ich lieber mit MeinFernbus.de oder mit der Bahn fahren ?

Es geht um eine Fahrt zwischen Mannheim (oder Umgebung), nach Essen. Preis (Hin- und Zurück), MeinFernbus: 30€, Bahn: 180€

Antwort
von Rolf42, 14

180 Euro für die Bahnfahrt kommen mir ungewöhnlich teuer vor. Sparpreis-Tickets sind normalerweise erheblich günstiger zu bekommen.

Es reicht oft schon, bei der Verbindungssuche den Punkt "schnelle Verbindungen bevorzugen" abzuschalten oder "ohne ICE" zu wählen, um günstigere Angebote zu finden. Auch der "Sparpreis-Finder" ist eine gute Hilfe: http://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post

Antwort
von Klife1, 15

Ich hab erst gestern 'ne Busfahrt hinter mir und war froh, als es geschafft war. :-D

Ich bin grundsätzlich eher der Bahnfahrer und fahre relativ häufig lange Strecken. Aber wenn dann zahl Ich meist nicht mehr als 40€ pro einfache Strecke.

180€ für die Strecke ist der Flexpreis. Eventuell findest du ja einen günstigen Sparpreis im Sparpreisfinder www.bahn.de/sparpreisfinder . Man findet auch kurzfristig oft noch gute Preise.

Antwort
von SiViHa72, 16

Buchst Du frühzeitig,  hat die Bahn auch oft sehr günstige Preise.

Ich selber fahr gerne Bahn, aber bei nem Preisunterschied von 150 € würde ich den Bus nehmen.

Antwort
von FlorianBln96, 29

Fahre lieber mit dem Fernbus, ich habe von Freunden und Familie nur positive Erlebnisse geschildert bekommen.

Antwort
von Luna1881, 16

mit dem Bus du sparst 150 und erparst dir ne menge stress

Antwort
von MrHilfestellung, 24

Logischerweise meinFernbus, da man 150€ spart und man es von Mannheim bis Essen schon im Bus aushält, weil so weit ist das nicht.

Antwort
von Joschi2591, 12

Auch die Bahn bietet günstige Sparpreise. 180 € erscheint ein bißchen hoch.

Dennoch empfehle auch ich auf jeden Fall den Fernbus/Flixbus.

Ist einfach preiswerter und zuverlässig. Und Komfort hast Du auch im Bus.

Also, warum die teure Bahn nehmen? Die haben schon Millionen von Fahrgästen an die Fernbusse verloren.

Warum wohl? Soviele Menschen können nicht irren.

Antwort
von Repwf, 28

150€ haben oder nicht haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community