derapo am 11.08.2009 um 0:24 Uhr
Bin 13 jahre bald 14 und bin ca. 180cm groß . Werde ich noch viel wachsen weil viel größer will ich nicht werden
Wie groß sind Deine Eltern? Es kann sein das Du schon in 2 Jahren nicht mehr weiter wächst und bei 1.90 m stehen bleibst. Du hast dann bloß früher angefangen zu wachsen und früher wieder aufgehört.
Ob und wieviel du noch wachsen wirst, kann dir nur ein Arzt sagen. Der kann deine Hand röntgen und anhand der Bilder feststellen, wie weit den Knochenwachstum noch ist und somit sagen, wieviel du noch wachsen wirst. Dann kannst du eventuell eine Hormontherapie machen, um das Wachstum zu stoppen, davon würde ich dir allerdings abraten.

Du kannst beim Arzt deine linke Hand röntgen lassen.
Anhand des Röntgenbildes kann man sagen, ob sich die Wachstumsfugen an deinen Knochen schon geschlossen haben - dann wächst du nicht mehr.
Bei noch aktivem Knochenwachstum kann dir der Arzt sagen, wie groß du ungefähr noch werden wirst.
bist du ein mädchen oder ein junge. Wenn junge dann sei doch stolz drauf, Frauen stehen auf grosse Männer ;))
derapo am 11. August 2009 00:47 OK ! Wer will mich ? xD
würd ich net sagen manche sin mit 13 1,50 gross -freu dich!!
emm es ist wohl er wahrscheinlich das du noch wächst.. kannst schlecht beeinflussen wie viel du wächst ~> du kannst aber mal zum arzt der kann des anhand deines knochenbaus iwie feststelen (ka wie des genau geht) .. =) also wenn du n junge bist sei doch froh ich kenn genug die so groß sein wollen ;)
ja manche schießen eben erst in die höhe und gehen dann in die breite
ei anderen gehts es eben erst in die breite und dann .....
oben hat aber vorteile, da ist die luft meist besser
derapo am 11. August 2009 00:36 Wohn sowiso aufm land .
geh zum arzt, der kann es dir sagen. allerdings kannst du da wohl eh nciht viel gegen machen

hast du deine tage schon ? wenn nicht wächste duu noch ohh jaa cm oder so ;) wenn du sie aber schon hast nur noch ca 7 cm. soo großß puhh ich bin 14 und grade mal 157m ;)

spielst du Basketball?
derapo am 11. August 2009 00:31 Nein
Mein vater ca. 183 meine mutter ca. 179
Vor allem Deine Mutter ist überdurchschnittlich groß. Du bist das Produkt Deiner Eltern und wirst mit über 1,90m rechnen müssen.Das ist schon sehr wahrscheinlich.
Meine mutter echer 175 ich weis es nicht genau
Mach Dir keinen Kopf. Große Männer sind beliebt bei Frauen. Besser als wenn Du nur 1,60 groß werden würdest. Du kannst Deine "Endgröße" aber auch von einem Arzt errechnen lassen. Der röntgt dafür die Handgelenke und schaut ob sich die Wachstumsfugen bereits geschlossen haben. Daraus kann man ableiten wie groß Du noch wirst.