Frage von Gwendolyn1995, 145

Meiner Tochter schmeckt Wasser nicht. Sie sagt es schmeckt trocken. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von dermitdemball, 36

Mir geht es im Sommer immer so, wenn ich sehr viel schwitze! Ich merke - Wasser ist einfach "zu wenig" -  zu "trocken"

Ich trinke dann ein isotonisches Getränk, - das tut mir sehr gut, ich spüre direkt wie ich dadurch wieder "auflebe"!

Antwort
von BigLittle, 32

Mach eine Prise Natron rein und einen Spritzer Zitronensaft und schon schmeckt das Wasser frischer. Aber die Frage ist, welches Wasser sie denn trinken soll?

Antwort
von lucymontgomery8, 84

Ich glaube dagegen kann man nichts tun. Geschmäcker sind schließlich verschieden. Aber sie ändern sich mit der Zeit auch, vielleicht schmeckt es ihr in einem Jahr besser? Oder sie mag eher Wasser mit viel/wenig Kohlensäure?

Antwort
von beangato, 52

Gib etwas Zitrone dazu - vlt. schmeckt es ihr dann.

Antwort
von TheLegendary, 48

Naja "trocken" ist vlt der falsche Ausdruck, was für Wasser hast du ihr denn bisher so angeboten?

Kommentar von Gwendolyn1995 ,

adelholz, leonhart quelle, vio, evian

Kommentar von TheLegendary ,

Die Marke sagt so ziemlich gar nichts aus, ich meine was für Wasser? Still, Medium, ...? Ich selber kann still nicht ab, medium geht aber in der Regel.

Kommentar von Gwendolyn1995 ,

evt liegt es daran :)

Kommentar von BigLittle ,

Wie wäre es denn mit dem Leitungsheimer Gänsewein, daß ist frisch und garantiert ohne hormonartig wirkende Weichmacher aus dem Flaschenmaterial. Und wenn es denn stilles Wasser ist, dann grüß schön vor jedem Schluck die Keime, die sich im Wasser tummeln! Sie sollen wenigstens höflich behandelt werden, bevor sie gefressen werden! ;-)

Antwort
von Skibomor, 34

Es gibt doch Wasser mit Geschmack

Kommentar von Gwendolyn1995 ,

ungesund

Antwort
von xam89, 81

Abwarten. Bis zum 18 Lebensjahr ändert sich der Geschmack dauernd. Am extremsten in der Pubertät. Danach wird ihr Wasser bestimmt anders schmecken (Hoffentlich besser).

Kommentar von Gwendolyn1995 ,

ich soll ihr die ganze zeit saft zum trinken geben?

Kommentar von xam89 ,

Bis dahin kann Sie ja was anderes trinken, z.B. Fanta.

Kommentar von lucymontgomery8 ,

Aber Fanta ist auf Dauer eher ungesund...

Kommentar von Gwendolyn1995 ,

hahaha wie gesund 

Kommentar von xam89 ,

Oder Cola

Kommentar von xam89 ,

Oder Tee.

Kommentar von Gwendolyn1995 ,

Cola einem 5 jährigem Kind?

Kommentar von xam89 ,

Tee ist gesund. Hätte ich Kaffe sagen sollen? (-;

Kommentar von Gwendolyn1995 ,

wenn es heiß ist?

Kommentar von Skibomor ,

In welchem Bundesland lebt Ihr, dass es im März heiß ist?

Kommentar von xam89 ,

Dann trinkt sie halt mal Eistee. Vielleicht liegt es aber auch nicht am Wasser, sondern an zu wenig/viel Kohlensäure. Nicht jedem schmeckt Wasser und man kann keine(n) zu etwas zwingen, was er / sie nicht will.

Kommentar von Gwendolyn1995 ,

die perfekte ernährung...

Kommentar von caty00209 ,

Orangensaft,apfelsaft,Vitamin C saft,... Gibt vieles :3

Antwort
von Drakonarus, 45

Vielleicht was dazu tun? Zum Beispiel Apfelsaft und dann wird es fast wie Apfelschorle oder auch schon. :D

Antwort
von girlfrommunich, 89

Im schlimmsten Fall zum arzt

Kommentar von caty00209 ,

zum Arzt wenn jemanden etwas nicht schmeckt? Das ist doch keine Krankheit.

Kommentar von girlfrommunich ,

wie gesagt im schlimmsten fall wenn irgendetwas mit den geschmacksnerven nicht stimmt oder ähnliches. vielleicht ist es auch ein Symptom für etwas.

Antwort
von Skibomor, 17

Wenn Du jede Alternative für ungesund hältst, dann muss sie halt verdursten. Sorra, Du fragst hier und dann gefallen Dir die Antworten nicht... Das mit Cola und Fanta war ja sicher nicht ernst gemeint, das andere aber schon.

Kommentar von Gwendolyn1995 ,

ich habe nichts gegen die antworten.und nein ich lasse meine tochter nicht verdusten und ja ich weiß das xam89 jedenfals hoffe ich es dass er es nicht ernst gemeint hat.

Antwort
von Senfglas123, 51

Probier mal Wasser mit [Zitronen]geschmack.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten