Frage von Liaaromeoo, 42

meiner Tochter kleinkind werden zwei nähte am finger entfernt wird das weh tun?

Sie hat eine kleine aber tiefe Schnittwunde am Finger vor zehn Tagen wurde sie genäht. Die Nähte werden morgen von einem Arzt unfallchirurgische, entfernt ich kann leider nicht schlafen vor sorge.

Mir wurden schon öfter Nähte entfernt, war nicht schmerzhaft. Aber wie ist das bei kleinen Kindern?

Antwort
von Filou2110, 3

Mir hat das damals im Alter von 6 Jahren nicht weh getan.  Ich musste an der Blase operiert werden, und hatte eine ziemlich große Kaiserschnittähnliche Narbe. Woran ich mich aber noch sehr gut erinnere, ist das ziehen der Drainage (Autsch!). 

Antwort
von PoisonArrow, 16

Ach was, ziept etwas und fertig.

Gottseidank machen sich so kleine Kinder nicht so viel Gedanken um so was wie Erwachsene.

Ich hab mir als 2 / 3 - jähriger einen halben Finger an einer Konservenbüchse abgesäbelt. War ne riesen Schweinerei und ich weiß noch, wie wir mir nem Taxi ins Krankenhaus gefahren sind etc., obwohl das schon richtig lange her ist.

Fäden ziehen hingegen ist mir nicht mehr bewusst. Wäre das extrem schlimm gewesen, hätte ich da ganz sicher noch schlechte Erinnerungen dran.

Alles was danach an mir genäht wurde ( war doch einiges...) war alles halb so wild und Fäden ziehen keine Sache, die auch nur halbwegs unangenehm war.

Alles easy.

Geh schlafen, das wird schon klappen-

Und hinterher geht Ihr ein schönes großes Eis essen, hm...?

Beste Grüße, ----->

Antwort
von Letime98, 23

Kleine Kinder sind da nicht anders als Erwachsene, oder haben die etwa auf einmal mehr Nerven ;)
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht weh tut. Damals als mir die Fäden am Kinn gezogen wurden(Da war ich etwa 5), habe ich zumindest nichts gemerkt :)

Antwort
von rukkk, 22

ist nicht schmerzhaft, wenn keine Entzündung o.ä. vorhanden ist. Zieht leicht, das war es. Warum wurden keinen selbstauflösenden Fäden verwendet?

Antwort
von Goodnight, 3

Es ziept, und die Kleine wird wahrscheinlich etwas Weinen.  Du weisst, dass das nicht schlimm ist.

Antwort
von Rotrunner2, 12

Es kommt auf den an der es macht.

Antwort
von ClausO, 6

Tut nicht weh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten