Frage von Emmigirl, 69

Meiner Schwester sagen, dass ich mit ihrem Ex-Freund zusammen bin?

Hi, ich bin momentan in einer verzwickten Situation und zwar hab ich mich in einen Typen verliebt der bis Ende letzten Jahres noch mit meiner Schwester zusammen war.

Es war so, meine Mutter hatte ihn angerufen, er soll mir Nachhilfe geben für die Schule, da ich dort ein wenig abgesackt war und er sich als eine „billige“ Lösung angeboten hat. Wir haben dann natürlich recht viel Zeit verbracht und es hat geknistert zwischen uns. Wir haben uns erst noch zurückgehalten, wegen meiner Schwester, haben uns aber schließlich doch unsere Liebe eingestanden und sind zusammengekommen.

Wir haben uns seitdem nur bei ihm getroffen. Meiner Schwester habe ich noch nichts davon erzählt und auch wenn sie ja nicht mehr zusammen sind hab ich schon ein etwas schlechtes Gewissen. Und jetzt hat es auch noch die quasi beste Freundin meiner Sis es herausgefunden, sie hat uns zusammen bei ihm gesehen, da sie mit seinem Bruder zusammen ist. Sie hat versprochen nix meiner Schwester zu sagen, aber ich denke es wäre nun doch an der Zeit mit ihr zu reden, was meint ihr?

Antwort
von Centario, 39

Es wäre schon aus der Sicht zwischen Geschwistern gut es ihr zu sagen. Auch wenn sie etwas ein Opfer eures Verhaltens geworden sein könnte

Antwort
von carolin1123, 20

Naja wie ist denn die Trennung von den beiden abgelaufen? Gab es einen bestimmten Grund oder hat es einfach nicht mehr richtig gepasst? Und wie ist deine Schwester denn seitdem auf ihn zu sprechen? Wenn die beiden im Guten auseinander gegangen sind, dann ist doch eigenltich alles in Ordung. Stell dich darauf ein, dass sie erstmal nicht begeistert sein wird, aber das legt sich mit der Zeit. Aufjedenfall rate ich dir, die Sache aufzulösen, bevor sie es von ihrer Freundin erfährt, sonst könnte sie sich wirklich ein wenig verarscht vorkommen.

Antwort
von iamjesus, 15

Würde ihr nix sagn, sonst könnte sie sauer auf dich sein und was sie nicht weiß macht sie nicht heiß nach dem Motto.

Kommentar von carolin1123 ,

Toller Vorschlag… und wie lange soll das dann so gehen? Irgendwann heißt es dann: „hey du wirst übrigens Tante und der Vater ist dein Ex mit dem ich seit 5 Jahren verheiratet bin.“

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten