Winterbird am 02.01.2009 um 23:22 Uhr
Sie hatte vor 9 jahren Darmkrebs und seit ca.2 Jahren Problem mit schwankendem Zucker.Ausserdem ist im Enddarm noch 1 Bestrahlungsulkus,der nich operiert werden kann sondern 1x jährlich mit Formalinspülung unter Narkose weggeätzt werden soll...was nach 2x noch nichts gebracht hat.Sie geht auch wieder mal zum Arzt und wird drauf bestehen dass sie gründlich untersucht wird,denn die Angst ist nach wie vor da daß der Krebs wieder kommt.Hat dieses Geschmacksempfinden mit Stoffwechsel zu tun?Kriege es bei Google irgendwie nicht raus! Abgenommen hat sie auch und sieht etwas baufälliger aus,sie ist 74 und eigentlich zäh und optimistisch.Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben ,der uns weiter bringt.

So solche Erscheinungen sind garnicht so selten. Auch oft, daß die Leute sich dann einbilden, daß alles nach Metall schmeckt usw. Wirklich viel kann man dagegen nicht tun.

Sie soll mal Urin abgeben!Kann sein das die Nieren schwächeln!
Winterbird am 2. Januar 2009 23:34 Sie hat schwächelnde Nieren weil sie immer wenig getrunken hat...Mensch daran habe ich noch gar nicht gedacht.....danke!
Das hatte die Tante von dem Freund von meiener Schwester. Sie hatte erstmal alles salzig geschmeckt. Und dann hatte sie gar nichts mehr geschmeckt. Dann hat sich herausgestellt dass sie einen Tumor im Gehirn hatte.
Das kanns sein!
Winterbird am 2. Mai 2009 21:42 Es ist ja jetzt Zeit vergangen und sie hatte in kurzer zeit 16 kilo abgenommen.Es ist ein Barett-Ösophagus,das ist die Speiseröhren/Magenklappe..dort sind zellen entartet(Vorstufe von Krebs).Mit erhöhter Dosis Magenschutztabletten hat sich ein Film drüber gelegt.Entzündet war das auch aber ohne Schmerzen,es geht ihr besser,kann essen,schmeckt wohl auch nicht mehr salzig.Und sie bekommt Magenspiegelungen zur Kontrolle.Zum Glück kein Tumor...aber es gibt echt die unmöglichsten Sachen.
Der Arzt konnte auch nicht genau drauf was sagen...ist schon was her.
Wenn es sehr schlimm wird mit dem Geschmack, dann sollte sie ruhig auch mal einen Heilpraktiker aufsuchen. Ansich halte ich sonst nicht viel von solchen Leuten, aber gerade bei so etwas hat man manchmal mit alternativen Heilmethoden mehr Erfolg.