Frage von MiamiBeach2016, 64

Meiner Mutter geht es überhaupt nicht gut...Sie weint nur noch und ist sehr gestresst,sie muss auch öfters ins Krankenhaus will mir aber nie sagen was los ist?

Was soll ich tun :( ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mausefell2000, 31

Lass ihr Zeit, sie wird es dir schon sagen wenn sie es selber verarbeitet hat.
Am besten bietest du ihr deine Hife an, nicht übertreiben, aber mal den Tisch deken, die Spülmaschiene einräumen oder ihr sonsz ein wenig Stress abnehmen.
Versuch auch erst mal nicht noch mehr Stress mitbringen. Wenn du gerne mehr Taschengeld oder so hättest, nicht jetzt.
Bedenke in nächster Zeit dass es ihr nicht gut geht, nimm nicht jede Aussage wörtlich, wenn sie dich mal ammotzt ist es wahrscheinlich nicht so gemeint :)
Biete ihr an dass sie mit dir reden kann, aber dräng sie nicht dazu.

Viel Glück :)
◆Maus

Kommentar von Mausefell2000 ,

Aber mach dir selber nicht zu viel Stress, du musst nicht alles für sie machen :D

Kommentar von MiamiBeach2016 ,

Ich bin aber unter der Woche  nicht so oft zuhause...Ich bin Montag bis Donnerstag erst umm18:00 zuhause (Schule) und muss dann noch HA's machen usw...aber trotzdem danke <3

Kommentar von Mausefell2000 ,

Deshalb meinte ich du solltest dir selber nicht zu viel Stress machen :) Es gibt in so einer Situation leider selten eine optimale Lösung :/

Antwort
von D4GGYY, 47

Sie leidet möglicherweise unter Depressionen, wäre ich mir aber nicht sicher.
Sorg viel für sie, nimm ihr Aufgaben wie wachen etc. ab und versuch mit ihr Dinge zu unternehemen :)

Kommentar von MiamiBeach2016 ,

Sie hat auch öfters Panickattacken aber sie sagt immer ich kann ihr nicht helfen es ist nur der Stress usw...aber ich weiß das sie lügt

Antwort
von Krjhg, 33

Vermutlich will sie dich schützen und dafür sorgen, dass du dir keine Gedanken machst.

Kommentar von MiamiBeach2016 ,

Aber sie muss mir doch sagen was los ist...;( sonst kann ich ihr nicht helfen...

Kommentar von Krjhg ,

Dann sag ihr einfach mal, dass du Angst hast und dir Sorgen machst und das du wissen möchtest, ob es etwas schlimmes ist. So muss sie nicht direkt sagen, was sie hat, aber vielleicht nimmt dir das deine Sorge. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten