Frage von melaniexxxx, 118

Meiner mum sagen das ich meine 1 periode schon vor ein bisschen mehr wie 1 monat hatte?

Also..
  Ich bin 12 Jahre alt und hab ein kleines problem.
  vor bisschen mehr wie 1 monat (3 - 2 wochen mehr) hatte ich meine erste periode als ich bei meiner oma war (meine mutter war nicht mit). Ich habe es niemandem gesagt (was ich jetzt ziemlich bereue). Den ich wollte es meiner mum eigentlich dan sagen wenn ich sie das 2. mal bekomme aber sie kommt einfach nicht. (warscheinlich weil sie am anfang ja so unregelmäßig ist.) aber jetzt bereue ich es so das ich es ihr nicht gesagt habe denn sie sagt immer wenn ich meiner tage habe kann ich es ihr ruhig sagen...
    soll ich meiner mutter sagen das ich sie schon hatte und wenn ja wie?
oder soll ich warten bis meine tage das nächste mal kommen?

Vielen dank :)

Antwort
von Fortuna1234, 105

Hi,

das ist doch alles kein Drama. Sag es ihr oder lass es. Das ist nichts, was man jetzt unbedingt erzählen muss oder was man unbedingt verschweigen muss.

Du kannst ihr doch einfach sagen "Ich hab meine Periode und komme klar". Fertig!

Kommentar von melaniexxxx ,

okay danke :) 💕

Antwort
von Malboro1, 61

Hallo erstmal :-) ,

An deiner Stelle würde ich es deiner Mutter aufjedenfall erzählen ,weil sie deine Mutter ist und es ja nichts schlimmes ist. Deine Mutter ist eine Erwachsene Frau und weiß das du irgendwann mal deine Periode bekommen wirst bzw bekommen würdest. Es ist einfach nicht gut Sachen vor den Eltern zu verheimlichen und du solltest dich dafür einfach nicht schämen oder sonst was. Das sie einfach nicht kommt kann besonders am Anfang der Periode schonmal vorkommen. Solange du keinen Sex hattest (was ich nicht denke da du 12 bist) brauchst du dir Garkeine sorgen zu machen. 

okay danke 😊💜

Antwort
von Danaa2504, 62

Hay ich hatte meine Tage auch mit 12 bekommen und ich war auch in der Lage hatte mich auch nicht getraut mit meiner Mutter darüber zu reden obwohl ich ihr es gerne sagen wollte aber es kam einfach nicht raus 4 Monate ging das so. Aber das ist wirklich ein ganz normales Thema das gehört dazu auch wenn du dich vielleicht ( weiß ich ja nicht ) dafür schämen solltest kannst du ruhig mit deiner Mutter darüber reden und du wirst sehen in 2 Jahren ist das für dich das normalste Thema auf der Welt und du wirst sogar nur deinen Freundinnen immer darüber reden ( so ist es zumindest bei mir ) ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Hat mir echt geholfen :)
   echt lieb von dir und danke 💕😊

Kommentar von Danaa2504 ,

gern geschehen :)

Antwort
von Einselfzehn, 56

Süß ☺️ Klar das ist doch nichts schlimmes :) du wirst langsam aber sicher zu einer Frau, da gehören auch die Tage dazu mach dir kein Kopf. Ich denke für deine Mama wäre es schöner gewesen, hättest du es ihr gleich gesagt.
Und das deine Tage am Anfang sehr unregelmäßig kommen ist ganz normal :) dein Körper muss sich erst umpendeln.

Antwort
von altgenug60, 46

Ach Schätzchen, deine Mutter will dir doch nur helfen! Wir Frauen kennen das doch alle! Du kannst das deiner Mutter jederzeit erzählen. Sie wird garantiert nicht mit dir schimpfen, sondern dir einfach ein paar sehr vernünftige Verhaltensregeln für die Zukunft mitgeben. Alles Gute für dich!

okay du hast recht ☺️💜

Antwort
von karokarotte, 46

Sag's ihr doch einfach. Das ist doch gar kein Problem. Oder warte bis du sie das nächste mal hast und sag es ist dein erstes mal ist dann ist ruhe.
LG Karo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community