Frage von Rsssg, 72

Meiner kleinen Schwester helfen?

Ich habe mal das Tagebuch von meiner 14 jährigen Schwester gefunden Und dan heimlich gelesen ( ich weiss das man das nicht sollte) ich tat es weil sie in der Schule die ganze Zeit beleidigt wird und sie mir nicht sagen will warum. Als ich ihr Tagebuch durch Gelsen habe hatte ich ein Schock. Als sie auf einer Geburtstagsfeier war hatte sie einen 3er mir ihrer besten Freundin und mit einem fremden Typen. Und sie tat noch mehr. Ihre beste Freundin hat allen erzählt was da passierte und nun wird sie als schlam*e beleidigt Ich will ihr helfen aber ich habe Angst das sie nicht mehr mit mir redet wegen ihren Tagebuch Wie soll ich ihr nun helfen?

Antwort
von TashaLiebDich, 16

Ich weiß manche, werden mich für diese Antwort lynchen, aber wendet euch an eure Eltern und versuch deine Schwester aus diesem Mobbing Umfeld wegzuholen. Gerade in der Pubertät sind wir Menschen leicht verletzbar und ihr muss es dort furchtbar gehen.

Klar ist das nicht ganz so toll was sie gemacht hat, aber es war ihre eigene Entscheidung, sie sollte nicht sauer auf dich werden, obwohl sie es sicherlich sein wird.

Du kannst ja auch einfach sagen, du hast die Geschichte bei irgendwem gehört (Ihren Mitschülern etc.) und machst dir Sorgen um sie, was völlig berechtigt ist.

Ihre beste Freundin, ist in diesem Fall sehr hinterlistig gewesen, vielleicht sollten die beiden sich nicht mehr sehen (Falls sie überhaupt noch miteinander reden). Ich hoffe du kannst deiner Schwester helfen (ob durch Eltern, Vertrauenslehrer...). Es ist nicht immer leicht Hilfe von Erwachsenen zu erbitten, aber ich denke sie werden euch helfen können.

Wenn die geschichte wahr ist, holt euch schnellst möglich hilfe und sprich mit deiner Schwester!

LG

Antwort
von Dunyaaa123, 26

Darf ich fragen wie alt du bist? :)

Antwort
von nettermensch, 33

deine schwester wird dir erstmal sauer sein. éin Tagebuch ist was persönliches. falls die geschichte stimmt, mußt du mit ihr reden. und dann eure eltern natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten