Frage von Einhornmary, 42

Meiner Klasse sagen dass ich mich ritzte?

Antwort
von Pascal246, 30

Wenn du es tust, empfehle ich dir die Nummer gegen Kummer. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Dort kannst du anonym anrufen und mit Leuten die sich auskennen reden. Die Leute dort werden auch nichts deinen Eltern oder irgendjemand anderen etwas erzählen. Achso, der Anruf ist übrigens kostenfrei.

Wenn du dich nicht ritzt und das deine Klassenkameraden nur behaupten und dich das kränkt, kannst du entweder zu deiner Schulsozialarbeiterin gehen, oder bei der Nummer gegen Kummer anrufen.

Antwort
von blvcck, 15

Ich würde es nicht tun. Es hat deine Klasse eigentlich nichts anzugehen und jeder wird sich eine eigene Meinung darüber bilden. Manche werden dich auslachen und runtermachen, andere werden für dich da sein und dich verstehen. Zu den "Runtermachern": Wenn es dich nicht kümmert, was sie sagen, kannst du ruhig preisgeben, dass du dich mal eine Zeit lang geschnitten hast/dich schneidest. Aber wozu? Möchtest du Mitleid und Aufmerksamkeiz oder wieso möchtest du der ganzen Klasse erzählen, was du getan hast/tust?
So, wenn du aber mit Beleidigungen nicht klarkommst, würde ich es lassen. Ich habe auch Narben, habe es niemandem erzählt. Sie haben es irgendwann selbst gesehen und jeder hat sich eine eigene Meinung gebildet. Manchmal kamen auch doofe Sprüche, jedoch macht mir sowas nichts aus, da ich keinen Wert auf die Meinung anderer Menschen lege. Ich weiß nur nicht, wie du bei sowas tickst. Entscheide für dich und mach, was du für richtig hältst.

Antwort
von badgirl24, 24

Das würde ich an deiner Stelle für dich behalten und nicht der ganzen klasse mitteilen.
Erzähle es lieber deinen Eltern und deinen vertrauten . ( Lehrer, Gute freunde...usw...
Lg badgirl24

Antwort
von Ini67, 28

Ein bißchen mehr Info wäre nicht schlecht.

Warum solltest du das der ganzen Klasse erzählen? Geht meiner Meinung nach nur vertrauenswürdige Menschen etwas an. Aber das kannst eh nur du selbst entscheiden.

Antwort
von TrapStepATB, 30

Würde ich nicht tun behalte es für dich und versuch damit aufzuhören denn du wirst diese Narben mit ins Grab nehmen.

Antwort
von Rosenherblatt, 27

Ich würde es niemanden sagen.....

Antwort
von Thedevil28, 29

Würde mich freuen, wenn du eine richtige Frage schreibst. Die Frage im Titel, ist schwer zu verstehen.

Antwort
von Linkboy007, 42

Ja und? Machst du es oder nicht

Antwort
von Joshylein, 20

Sag es keinem ich bin auch voll vernarbt und wurde aufs übelste gemobbt wegen dem ritzen zum glück habe ich einen guten tättoowierer der mir das versucht weg zu machen

Antwort
von ErnstPylobar, 30

"ritze" oder "ritzte"? D. h. machst Du's noch oder hast Du es mal gemacht? Wenn Du es nicht mehr machst, wozu es dann noch an die große Glocke hängen? Wenn Du es immer noch machst, meinst Du, die Klasse ist das richtige Forum für solche Probleme?

Antwort
von goingin, 24

Und was soll die Frage sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten