Frage von tajanka, 52

Meiner Katze fallen die Haare aus, was kann das sein?

Seit ca. 2 Wochen fallen meinem Kater die Haare aus. Hinten am Schwanz hat er schon eine Stelle die recht kahl aussieht. Ich habe ihm Frontline gegeben. Kann er dagegen allergisch sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrokenMiind, 15

stress, Milben, pilz, fellwechsel ... es gibt so viele möglichkeiten

Antwort
von Pauli1965, 27

Wie wäre es, wenn du mit der Katze mal zum Tierarzt gehen würdest ?

Antwort
von tajanka, 27

Klar gehe ich in Kürze zum Tierarzt, wollte nur mal wissen, ob jemand Erfahrung mit Allergien gegen Frontline hat.

Antwort
von wow123los, 18

Sehr wahrscheinlich ist das nur der Wechsel zum Sommer Fell aber vielleicht solltes du einen Tierarzt aufsuchen😭

Antwort
von Gatios, 34

Ist wahrscheinlich nur der Wechsel vom Sommer/Winterfell, das ist Normal, einfach mit einer Bürste den Kater die Katze bürsten, bürsten,bürsten und bürsten, das ist ganz normal und nix schlimmes. 

Gruß

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dann werde die Tiere aber nicht kahl?

Kommentar von Gatios ,

Der wechsel von Winter Sommerfell dauert normal bis zu 6 Wochen, da verliert das Kätzchen nunmal viele und vorallem auch DICHTE Haare. Je nachdem dann wie alt deine Katze ist, kann der wechsel sogar noch länger dauern, wenn du ihm etwas gutes tun willst dann bürste ihn die Haare ab damit er weniger Arbeit hat. 

Ich war deswegen auch mal beim Tierarzt und musste mir dann sein blödes Kommentar anhören, warum ich wegen sowas zu ihm komme, deswegen wollte ich dir meine Erfahrung nunmal mitteilen.

Gruß 

Kommentar von tajanka ,

Mir ist klar, dass das nicht normal sein kann und zum Tierarzt werde ich gehen, aber es ging mir um mögliche Allergiesymptome

Antwort
von Tofurky, 30

Geh zum Tierarzt. Lass mal ein Blutbild machen.
Mein Hund verlor mal viel Fell, augrund einer Nahrungsmittelallergie.
Ob das auch Katzen betrifft, weiß ich nicht.

Antwort
von Geisterstunde, 13

Geh sicherheitshalber zum Tierarzt.

Antwort
von klaerchen1, 21

das kann nur ein Tierarzt feststellen

Antwort
von Hondoldar, 10

Das ist denke ich nur der Wechsel zum Sommerfell:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten