Frage von iich7, 109

Meiner Freundinn ihre Kollegin macht bald eine Party aber ich wurde noch nicht eingeladen. Kann ich mich selbst einladen und zur party gehen?

Antwort
von Gurki190, 45

Mach das bloß nicht das gibt nur ärger und stress wenn sie dich dabei haben wollen laden sie dich ein und wenn nicht sind sie keine guten Freundinnen ! wenn du feiern gehen willst schnapp dir einen kumpel oder ne Freundin und geh in ne Disko !!!! das erspart dir viel Ärger glaub mir ich spreche aus Erfahrung !!!!

Antwort
von User1952, 7

Nein gehe nicht hin. Wenn du nicht eingeladen bist dann solltest du dich nicht aufdrängen.
Das wäre schon unhöflich.

Antwort
von mare66, 26

Kennt Dich die Kollegin? Bitte doch Deine Freundin, das sie Dich der Kollegin einmal vorstellt. Und dann sag ihr, das Du auch sehr gerne auf die Party kommen magst. 

Wenn Deine Freundin möchte, das Du mit kommst, dann mag Sie das der Kollegin doch bitte sagen "Kann ich meinen Freund mitbringen?"

Kannst Du etwas zu dieser Part beitragen? Kannst Du vielleicht gute Musik auflegen oder etwas besonderes kochen? 

Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut wird.

Antwort
von longhornderzorn, 52

Deine Freundin könnte dich als Begleitung mitnehmen. Ich denke wohl eher kaum, dass die Kollegin deiner Freundin großartig was dazu sagen wird

Kommentar von heyheymymy ,

wie jetzt als bekleidung?

Kommentar von longhornderzorn ,

Pardon, meinte Begleitung

Kommentar von Semichroma ,

Ich denke mal es isg Begleitung gemeint^^

Antwort
von Antraxxx, 21

Sachlich mag das Ja richtig sein, aber von der Substans her, denke ich das ein vorläufiges Nein hier eindeutig unangebracht scheint. Ganz im Gegenteil, wen man schon dafür ist, sollte die Abneigung dagen deutlich sichtbar sein. Hoffe ich zumindest.

Antwort
von iiaasskk, 47

Nein kannst du nicht. Höchstens du willst als unhöflicher/aufdringlicher Mensch gelten.
Falls es dir besser geht: heute ist 'ne Party von einer Bekannten & ich bin auch nicht eingeladen.

Antwort
von user6363, 53

Geh einfach dahin und trinke das ganze Alkohol leer - macht doch jeder?

Kommentar von heyheymymy ,

DEN Alkohol.

Kommentar von user6363 ,

Ich nichts Deutsch, ich nur hier um Arbeit, arbeiten gut!

Welche Soße?

...aber danke, dass du mich nett auf meinen Fehler aufweist, ich werde mich mal wieder gehen und weiter gebrochen Deutsch reden.

Antwort
von Antraxxx, 32

Natürlich kannst Du hingehen, selbstverständlich! Was wäre eine Party ohne genug Frauen.

Kommentar von iiaasskk ,

Der Fragesteller ist männlich, das ist dir schon bewusst oder?

Kommentar von Antraxxx ,

Aber Hallo? Nach 2-3 Promille. Perücke, Abendfummel, Schminke Voila. Eine süße Schnaps ähh... Strapsmaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten