Frage von nochehefrau, 46

Meinen Whatsapp account mit portierter nummer nutzen?

Das Problem ist dass mein Handy kaputt ist und die sim deaktiviert wurde. Ich möchte meinen whatsapp account wieder nutzen deshalb lasse ich die Nummer portieren, das dauert aber 10 Tage. 1. Kann ich dann in meinen account rein? 2. Nachrichten , die ich jetzt bekomme.. Kriege ich die wenn ich die portierte nummer bekomme und mich in meinem neuen Handy mit der alten nummer, aber neuen sim einlogge?

Antwort
von asdundab, 33

Die alten Nachrichten sind weg, wenn sie nicht z.b. im WA Cloud Vackup gesichert sind. Die nachrichten die du ab dem Defekt des alten Handys bekommen hast, werden dir zugestellt. Nur nebenbei: Warum musste die Nummer portiert werden, wenn das Handy kapput war?

Kommentar von asdundab ,

*Cloud Backup

Kommentar von nochehefrau ,

Weil mein Vertrag auch gleichzeitig ausgelaufen ist... und die Nummer wurde deaktiviert 

Kommentar von asdundab ,

achso. Ob die Nummer deaktiviert wurde, oder bei welchen Anbieter du bist, merk WA aber garnicht (es weiß garnicht, dass hier portiert wurde). Deshalb bekommst du auch die nochnicht zugesellten Nachrichten (,die ich glaube nicht älter als 30 Tage sind)

Kommentar von nochehefrau ,

Cool. Vielen dank 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten