Frage von Leon5000, 73

Meinen Vater mit seinem Weihnachtsgeschenk "Verarschen"?

Hi Community, Ich habe ein kleines Problem. Und zwar, hab ich meinem Vater zu Wehnachen 2 Karten zum neuen Star wars Film gekauft. Ich musste natürlich sicher gehen, dass er an diesem Tag auch zeit hat, weshalb ich ihm gesagt habe, dass er sich den Termin frei halten soll. Er hat mich heute gafreagt ob der "Termin" was mit nem Kino zu tun hat, weil er ein bisschen gespannt war. Da ich niemandem von dem Geschenk erzählt habe war ich sehr überrascht und hab es so gut es gieng geläutet. Jedoch wurde ich ein bisschen rot und er hat mir nicht geglaubt! Der Fragen Tietel hört sich ein bisschen komisch an aber damit meine ich nur, dass ich vor habe ihm in einem Umschlag erst einen Gutschein oder ähnliches zu etwas anderem gebe, sodass er erst ein bisschen überrascht ist und er erst dann die Kino Tickets findet. Denn ich finde es echt doof wenn man schon was von seinen Geschenken weiß... Habt ihr Ideen für was ich ihm andere Gutscheine geben könnte für die man sich einen Termin frei halten muss? LG und vielen dank. LEON.. :) P.s. Frohe Weihnachten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 28

Vielleicht hättest du statt zu läuten lieber alles geleugnen sollen. ;-)

  • Es soll also eine doofe Alternative gefunden werden, 
  • die an einem bestimmten Tag sein soll
  • für einen Mann
  • als Gutschein?

Das ist aber schwer.

Hast du schon mal geguckt, ob irgendwo Plakate hängen von anderen Veranstaltungen z.B. "ein Kasper kommt" oder ein Auftritt vom Männergesangsverein?

In manchen großen Kinos laufen mehrere Filme gleichzeitig. Dann verpacke alles so, als sei es für den anderen Film.

Kommentar von Leon5000 ,

Oh Mist wenn ich nicht geläutet hätte, hätte er mir bestimmt geglaubt! Aber die Idee ist echt super ich schau mich mal um! Danke :D

Kommentar von Leon5000 ,

Ich hab übrigens einen Spa massage Gutschein gefälscht :D

Antwort
von 2001HAL9000, 30

Ganz einfach, Du nimmst einen großen Karton, klebst da einen Sticker von einem Onlineshop oder so drauf, oder Du packst den Gutschein in eine DVD Hülle oder eine Box von irgend etwas. Da schriebst Du groß Papa drauf und dann glaubt der, dass da etwas ganz anderes drin ist. erst wenn es ausgepackt ist seht er was drin ist ^^ hat er nicht vielleicht einen Anderen Lieblingsfilm, wo du den Karton so dekorieren kannst, dass er glaubt, dass da ein Fanartikel drin ist? ^_* (kann ja nach einem T-Shirt aussehen)

Antwort
von Sandiiiii, 42

Ja xD Ich schenke mein freund ein Puma gutschein für Klamotten. Also hab ich eine Kleines schwarze Karton geholt den es überall gibt und geguckt ob der inhalt dieser schachtel schwarz ist da hab ich den gutschein auf der innenseite des deckels geklebt und schwarzen karton zugeschnitten und darauf geklebt. dazu hab ich noch was in den karton gepackt damit es so aussieht das es sei geschenk sei. :D

Antwort
von Jackymausl, 19

Mag er denn etwas was er überhaupt nicht mag? Man könnte das so aussehen lassen als wenn das ein Gutschein für so etwas wäre (von außen) und dann sind die Kino Karten da drin:)

Kommentar von Jackymausl ,

Meinte natürlich *gibt es etwas was er überhaupt nicht mag :D

Antwort
von musso, 20

da denkst du glaube ich einmal zu viel um die Ecke. Weihnachten ist das Geschenk fällig, auch wenn er eine Ahnung hat. Hauptsache er freut sich!

Kommentar von Leon5000 ,

Ok da hast du natürlich recht!!! Jedoch fände ich es trotzdem interessant, da er sich seiner Sache ziemlich sicher. Aber stimmt schon :)

Antwort
von bruroe, 24

Gutschein um Dich zum essen ausführen zu dürfen.