Frage von Bittehilfe55, 113

Meinen Vater finden?

Hallo. ich bin auf der Suche nach meinem Vater bzw auf der Suche nach Kontakt mit ihm.

Das einzige was ich weiß sind: der Vorname

und der angebliche Nachname und vermutbare Wohnort.

Meine Oma gibt mir dazu keine Infos und keiner weiß angeblich wo er wohnt.

Was für möglichkeiten habe ich? Meine Oma meinte er wohnt in der Schweiz...

Ich will keine 1000 euro ausgeben für eine professionelle Suche von Agenten o.ä...

Danke

Antwort
von michi57319, 45

Jeder hat Anspruch auf das Wissen über seine Herkunft.

Du könntest die für dich wichtige Information auf dem Standesamt der Gemeinde bekommen, die deine Geburtsurkunde ausgestellt hat.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Versteh bitte auch die Familie, die dir die Informationen verwehrt, es gibt sicherlich gute Gründe dafür.

Du wirst also einen kräftigen Spagat hinlegen müssen, wenn du zu deinem Erzeuger Kontakt aufnehmen willst. Deine Interessen gegen die deiner Mutter.

Sei aber auch nicht enttäuscht, wenn der Kontaktversuch nicht erfolgreich ist.

In solchen Situationen finde ich es echt schade, wenn die Oma und Mutter keine weiteren Informationen darüber rausrücken, warum du deinen Erzeuger nicht kennst. Das sollte eigentlich selbsverständlich sein, weil jedes Kind irgendwann danach fragt.

Kommentar von Bittehilfe55 ,

Ich bin 20.  Und möchte Ihn sehen und möchte auch, dass er sieht wer ich bin!   Meine Mutter weiß da wirklich 0 drüber, warum Sie sich getrennt haben interessiert mich auch nicht. Meine Oma weiß aber mehr als Sie sagen wird. 100%. 

Kommentar von Bittehilfe55 ,

angeblich habe er mal in Ibiza gewohnt o.ä.. habe danach gegooglet und eine Seite gefunden mit seinem vermutlichen namen u. nachnamen und der location Ibiza... habe das eben über Google gefunden aber bringt mir nicht viel .. weil ich dort keine nachrichten an den senden kann oder sonst was...

Kommentar von michi57319 ,

Wenn deine Mutter tatsächlich angegeben hat, Vater wäre unbekannt und nur sie und deine Oma wissen, wer es ist, hast du tatsächlich schlechte Karten. Dann müsstest du die Bekanntgabe rechtlich erzwingen :(

Kommentar von Bittehilfe55 ,

er hat sich als Vater von mir bekannt. Sein Vorname ist ja auch definitiv sicher.  Nur sein Aufenthaltsort nicht ..

Kommentar von michi57319 ,

Bei einem gesicherten Vater sind Vor- und Nachname amtlich. Also geht es aus der Geburtsurkunde hervor. Eine Kopie davon kannst du jederzeit beim Standesamt deines Wohnorts beantragen.

Kommentar von Bittehilfe55 ,

er hat ja geheiratet und einen neuen nachnamen angenommen. (das was ich erzählt bekommen habe)

Kommentar von Bittehilfe55 ,

Er schuldet dem Deutschen Staat ja auch Geld... wegen Unterhaltspflicht etc... ist ja nicht ohne Grund abgetaucht

Kommentar von michi57319 ,

Deine Geburtsurkunde ist dann der erste Schritt. Willst du eigentlich wirklich, oder suchst du nur jemanden, der es dir ausredet????

Kommentar von Bittehilfe55 ,

klar will ich das wirklich. Muss ich dann in der Gemeinde anrufen wo ich geboren bin ja ?

Kommentar von michi57319 ,

Auch deine Gemeinde kann dir das sicherlich ausstellen. Dann hast du einen Namen, mit dem du weitersuchen kannst.

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 59

Vieleicht hat er ja facebook da kannst du mal nach ihm suchen😊 ich wünsche dir viel erfolg.

Kommentar von Bittehilfe55 ,

sehr schwierig mit nur dem Vornamen :/

Antwort
von AntwortMarkus, 45

Vielleicht kann dir das Jugendamt  helfen.  Da frage mal nach.  Wünsche dir viel Erfolg  

Kommentar von Bittehilfe55 ,

Da ging damals mehreres über das Jugendamt, er war ja Unterhaltspflichtig... und ist aus diesem Grund ja auch abgetaucht, mich interessiert das heute aber nicht.. die wissen das wohl auch nicht

Kommentar von Rockuser ,

Aber das Jugendamt hat vermutlich den kompletten Namen, das wäre doch ein Anfang.

Kommentar von Bittehilfe55 ,

er hat 1 mal oder mehrmals geheiratet und seinen namen geändert.

Antwort
von Chris56946, 50

Diese Sendung sucht nach vermissten Personen https://de.wikipedia.org/wiki/Vermisst_(Fernsehserie)

Antwort
von SonderfaII, 14

Wenn du nicht viel Geld für diese Sache zur Verfügung hast und nicht viele Informationen über ihn hast, kann dir nur das Internet helfen. Aber echt gemein, wenn deine Oma dir nicht helfen will, obwohl du ihn von dir aus kennenlernen willst :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten