Frage von cawani, 86

Meinen Mann nach Deutschland holen auch wenn ich arbeitslos bin?

Hallo!

Bei mir ist es bisschen kompliziert ...
Ich hätte letztes Jahr eine Ausbildung als Fachkraft für Gastronomie machen können, aber ich habe einen schwer behinderten Vater.. Und eine arbeits Unfähige Mutter die auch sehr krank ist .. Das Jobcenter hat mir gesagt ich sollte lieber nicht dieses Jahr meine Ausbildung machen sondern nächstes Jahr denn ich solle warten bis mein Vater einen gesetzlicher Vertreter bekommt und einen Betreuer der ihn paar mal in der Woche besucht und auf ihm aufpasst , sonst ist es zu viel für mich weil ich mich nicht konzentrieren kann auf die Ausbildung und es vielleicht sogar abbreche ... Ich könne dieses Jahr meine Ausbildung machen habe es aber nicht schriftlich, mein Mann hat in einer Woche seinen Termin in Ankara beim deutschen Konsulat... Und ich habe Angst das er seinen Visum nicht bekommt :( da ich gerade arbeitslos bin ... Ich bin aber deutsche in Deutschland geboren ich habe gehört wenn man deutsche ist spiet es keine Rolle ob man arbeitet oder nicht stimmt das ?

Ich freue mich auf eure Antworten und es ist mir sehr wichtig

Antwort
von Andretta, 50

Wie es rechtlich aussieht, weiß ich nicht. 

Ich würde aber auch so argumentieren, dass Du ihn dringend  als Unterstützung brauchst. Das wäre ja auch ohne Ausbildung schon plausibel. Bei dem, was Du leistest!

Wer Dir aber sicher gut helfen kann, ist eine Beratungsstelle für (türkische) Migranten.

Du kannst das genauso googeln und schauen, ob es was bei Dir in der Nähe gibt. 

Alles Gute :-) 

Kommentar von cawani ,

Hallo, ich danke dir für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten