Frage von HilfeFrage11, 76

Meinen Lehrer und Direktor nach 3 tage beurlaubung gefragt wurde aber abgehlent und will mich krankschreiben lassen glaubt ihr jemand kommt um zu krontrollien?

hey ich habe meinen Lehrer und meinen Direktor zusammen mit meiner Mutter gefragt ob sie mir 3 Tage frei geben (vor den Sommerferien) denn ich fahre mit meiner Freundin in den urlaub zusammen mit ihrer Familie und für sie wäre es besser denn sie hat eine krankheit es wäre einfach gut für sie dass noch eine andere person mitkommt als ihre eltern denn ihre geschwister sind schon gross. Sie ist momentan nicht in der Schule weil sie ja wie gesagt eine Krankheit hat und sie halt erst im winter in der schule ist also wäre es nicht so auffälig. Ich will mich in der vorletzten woche in den letzten 3 tage krankschreiben lassen , und in der letzen meint ihr jemand kommt um zu kontrollieren?

Antwort
von turnmami, 18

Du weist schon, dass z.B am Flughafen die Tage vor den Ferien besonders kontrolliert werden um die Schulschwänzer zu erwischen?

Antwort
von SirRofl, 32

Wenn du von einem Arzt krankgeschrieben bist können sie dir in erster Instanz garnichts. Allerdings werden dein Lehrer und dein Rektor sich wohl ihren Teil denken wennde jetzt Krank machst ;)

Antwort
von Nordseefan, 12

DAs wird auffliegen,

Ausserdem wird an Flughäfen auch gerne mal kontrolliert ob da nicht schulschwänzer unterwegs sind.

Und dann wird es richtig teuer. Nicht nur wegen dem Bußgeld, den Flug kann man, wenn man erwischt wird, streichen.

Antwort
von konzato1, 33

Nachdem du den Direktor gefragt hast, könnte schon eine Kontrolle kommen.

Hättest ihn besser nicht fragen sollen, sondern die letzte Woche dich krank schreiben lassen.

Antwort
von doowenudel, 21

Also selbst wenn deine Lehrer natürlich intelligent genug sind sich ihren Teil zu denken, wenn du ein ärztliches Attest hast können sie nix dagegen machen. Sag dem Arzt du hast Durchfall oder eine andere Krankheit die man schlecht nachweisen kann ;)

Antwort
von hauseltr, 29

Für Lehrer hat auch ein Attest 3 Tage vor den Ferien ein "Geschmäckle"!

Wenn dich ein Arzt überhaupt krankschreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community