Frage von dauerrenner, 132

Meinen Freund verklagen?

Kann ich meinen Freund verklagen ? Im Urlaub hat er meine 5 jährige Tochter mit einem alten Schlauch von einem autoreifen (aufgepump ) im Meer schwimmen lassen der schlauch ist geplatzt und sie ist untergegangen und hat sich denn kopf aufgeschlagen und das bein verklämt gehabt bin dann nach hier getaucht um sie hochzuholen und jetzt hat sie einen gehiernschaden und ist behindert kann ich jetzt meinen Freund verklagen

Antwort
von blackforestlady, 20

Dein Leben scheint wohl Langweilig zu sein, nach all Deinen gestellten Fragen.

Antwort
von Silverhead2010, 46

sorry, deine Geschichte ist äußerst unglaubwürdig.

Antwort
von Zakalwe, 36

Nein, deine Tochter könnte dich verklagen, weil du deiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen bist. Eine Fünfjährige lässt man nicht alleine im Meer schwimmen.

Antwort
von Vyled, 60

Naja, verklagen wohl weniger.... er wollte sie ja nur bespaßen.

Die Frage ist eher, was du davon haben sollst? Wird davon deine Tochter Glücklicher? Willst du Stress bekommen? Was meinst du wie oft du dann zum Amt/Gericht und sonst was musst, wegen etwas, was vielleicht Fahrlässig passiert ist.

Ich kann mir außerdem nicht vorstellen das man einfach so unter geht und ein Bein verklämt und deshalb direkt Gehirnschäden oder sowas bekommt.... 
Im Wasser "fällt" man ja nicht einfach sondern schwimmt eher oben oder geht höchstens langsam runter, aber fällt ja nicht.

Du solltest das mal genau überlegen. Und selbst wenn du das machen willst, musst du erstmal Anzeigen usw

Antwort
von DrStrosmajer, 33

Deiner Fragenhistorie nach ist es nicht "Deine Tochter". die einen gehiernschaden hat und behindert ist.

Kommentar von franz48 ,

Volle Zustimmung...die hat voll einen an der "Klatsche"....

Antwort
von authumbla, 50

Nein, aber in dieser ausgedachten Geschichte könnte der Freund die Mutter anzeigen wegen nicht wahrgenommener Fürsorgepflicht.

Antwort
von EdnaImmers, 26

Geh zur Schule ..... und troll  nicht rum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten