Frage von loveestory, 161

Meinen freund stört es dass ich nägel kaue?

Hallo! Oben seht ihr ja schon meine frage. Manchmal nervt er echt wenn er die ganze zeit sagt dass ich damit aufhören soll. Was soll ich machen? Und nur so am rande, diese frage ist ernst gemeint.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidsmom, 29

Kauf dir in der Apotheke RAYLEX

Die Lösung für Nägelbeißer. | Raylex

www.raylex.com/de-at

Die Lösung, welche du auf die Finger und auch Zehen Nägel aufstreichst hält und hält...da kannst du waschen, duschen... erst nach einigen Tagen lässt die Wirkung wieder nach.

Du kommst damit gar nicht erst in Versuchung, zu "knabbern", der Geschmack, welcher sich ausbreitet ist so scheußlich! Selbst ein Zuckerl oder Kaugummi "übertönt" ihn nicht!!!

Dabei vollkommen harmlos, nur natürliche Zusätze! Und noch dazu nicht teuer!

Ideal auch die Form, wie ein Textmarker, klein, handlich und überall zum Mitnehmen! Niemand sieht etwas, riecht es...

Klar kommt es vor, wenn man "vergisst", dass man wieder zu knabbern anfängt, aber dann streicht man wieder die Nägel ein und es ist vorbei!

Es ist erstaunlich, wie "plötzlich" der eigene Nagel sich "schnell" erholt.

Diese Lösung ist kein Wundermittel f. lange Nägel, sondern hilft wirklich (erprobt) gegen das Kauen der Nägel. Dadurch kann der Natur Nagel ungestört wachsen.

Sämtliche Lacke, Ersatzmittel wie Kaugummi, Tropfen usw. helfen nicht und sind auch zu aufwendig.

Kommentar von loveestory ,

Antwort
von Kasumix, 59

Versuch einfach eine Ersatzhandlung zu finden... habe früher auch wie wild abgenagt - seit bald 2 Jahrzehnten habe ich aber schöne, längere und gesunde Nägel.

Leider kaue ich noch immer auf meinen Lippen rum, aber versuch doch stattdessen dir zumindest an den Ohrläppchen zu ziehen... so machst du dir selbst auch bewusst, wie oft du tatsächlich kaust, ohne es zu merken...

Antwort
von SeBrTi, 32

Igitt du kaust an den Finger und Fußnägel??? Bis sie blutig sind? Da kann ich dein Freund verstehen. Gepflegte Hände sind schon, ob man es glaubt oder nicht aber, unbewusst, ein Statement. 

Uff da dreht sich mir der Magen um....ich weiß nicht was du von Hypnose hältst (ich weiß es auch nicht...) aber eine bekannte hat sich durch Hypnose das Rauchen abgewöhnt. 

ja leider.. hm ja das werde ich mal probieren danke:)

Antwort
von CreaxydragonJay, 74

Kenne ich...sag ihm einfach das du damit aufhörst wenn du bereit dafür bist und du deine gründe hast wieso du es machst. Und sagst ihm das wenn er dich lieb hat er dich nicht damit belasten soll.

Er will dir halt nur helfen, aber das ist genau der falsche weg. Weil dann machst du es ja unter druck noch mehr ;)

Ok danke :)

Antwort
von Richcool, 22

Das Problem hab ich auch weil es in der Schule stressig ist. Geh mal zur Apotheke da gibt es Produkte die schmiert man sich auf den Nagel und wenn man dann kaut schmeckt das Zeug mega ecklich

LG

Richcool

Hoffe konnte helfen^^

Antwort
von jaybe13, 35

Das kenn ich sehr gut :) mein freund regt sich darüber auch immer auf. Aber mittlerweile habe ich es mir fast abgewöhnt. Und wenn ich mal Knaupel dann nicht in seiner Gegenwart

ok :) aber wahrscheinlich kaust du nur fingernägel oder?:)

Antwort
von NSchuder, 43

Also...

Meinen freund stört es dass ich nägel kaue

Das ist eine Aussage und keine Frage - und es wird auch keine Frage nur weil Du ein Fragezeichen dahinter setzt.

Stört es meinen Freund dass ich an meinen Nägeln kaue?

Das wäre eine Frage, aber wohl nicht die, die Du stellen möchtest.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ihn stört, denn an den Nägeln zu kauen ist einfach eklig, widerlich und überhaupt nicht schön. Auch Deine Nägel müssen ja entsprechend abgenagt aussehen...

Was soll ich machen?

Das ist doch ganz klar. Aufhören mit dem Nägel kauen! Je schneller je besser. In der Apotheke gibt es spezielle Tinkturen, die Du auf die Nägel machen kannst, dass die so eklig schmecken, dass Du sofort mit dem dran kauen aufhörst.

Eine solche Tinktur bekommst Du zum Beispiel auch neutral bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B004R2CG5Y/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638...

Jaa abgenagt ist leider untertrieben, die sind richtig blutig und voll breit. Nicht nur die fingernägel sehen so aus. Glaube mir ich habe schon sehr viele tinkturen getestet, aus der apotheke

Kommentar von NSchuder ,

Und alle ohne Erfolg?

Du könntest Handschuhe tragen... so dünne aus Spitze oder so. Dann kommst Du auch nicht an die Fingernägel ran...

Ja alle ohne erfolg. Gut danke werde ich mal testen. Und die fußnägel?

Kommentar von NSchuder ,

Du knabberst wirklich auch an den Fußnägeln? Krass. Du willst mich doch jetzt hoch nehmen, oder?

Socken? Füßlinge? Schuhe? Da gibt's doch genug Möglichkeiten das zu verhindern... Lasse einfach immer die Socken oder Strümpfchen an.

nein. ich mein es ernst kein spaß:)

Antwort
von ingwer16, 69

Da versteh ich deinen Freund !
Das is eklig ,grausig , sieht ungepflegt aus .
Nogo !!

Findest du echt?

Kommentar von Verjigorm ,

Ja, ich und vermutlich noch viele andere sicher ebenfalls.

Es ist und bleibt eine scheußliche Angewohnheit.

Du solltest dir dringend ein anderes "Hobby" suchen.

Mehr als eine angewohnheit.

Antwort
von Odenwald69, 47

das würde mich auch sehr stören, einfach damit aufhören.

Leichter gesagt als getan :D

Antwort
von weedygirly, 84

Mich würde es auch aneckeln. Das kommt weil du wahrscheinlich nervös bist?

Wieso? Ja davon kommts wahrscheinlich..

Kommentar von weedygirly ,

Weil es ecklig ist?    Ist genauso als wenn dein freund die ganze zeit popelt . Ist genauso wiederlich

Fingernägel kauen geht ja noch bei mir. Und ja stimmt schon gutes beispiel

Kommentar von XC600 ,

was heißt geht ja noch ? was machst du denn sonst noch was noch schlimmer ist ?

Zehennägel kauen

Antwort
von KeinName2606, 37

Dann lass es doch. Deine Nägel sehen sicher schrecklich aus und es ist  tota eklig, wenn das jemand macht.

jaa schon richtig blutig und breit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community