Frage von TimiLove, 99

Meinen Eltern eine schlechte Note beichten?

Hallo!
Ich habe heute eine Mathearbeit geschrieben,und habe ein MEGA schlechtes Gefühl.
Die Arbeit bestand aus 6 Aufgaben,ich habe jedoch nur 3 davon gemacht,und die mit unsicherheit.
Zudem bin ich auch nicht gut in Mathe,ich schreibe nur 4-en.
Meine Eltern sind schon über die 4-en total unüberzeugt und wollen das ich mich bessere.
Ich gebe mir auch immer total viel Mühe und schaffs nicht.

Zwar haben wir die Arbeit noch nicht zurückbekommen,jedoch rechne ich mit einer 5 oder 6.
Wie kann ich meinen Eltern das am besten beichten?

Antwort
von sonne133, 39

Am besten einfach beim gemeinsamen Abendessen mal drauf ansprechen das du eine Mathearbeit geschrieben hast und sie nicht so gut lief wie du dir vorgestellt hast. Deine Eltern werden nicht begeistert sein aber dennoch können Sie ja nicht viel machen ausser es so hinzunehmen. Du schaffst das.

Antwort
von nettermensch, 20

warte doch erstmal ab, wenn du die mathearbeit in die Hände bekommst. dann kannste deine Eltern dies immer noch sagen. mittlerweile müssten deine Eltern wissen, das du in mathearbeit schwierigkeit hast. ünterstützen sie dich nicht.

Antwort
von Janikus763, 30

du must ihnen gar nichts beichten, noten sind ein Spiegelbild dessen wozzu du gezwungen wirst zu lernen und wenn du dazu keine lust hast hast du ne schlechte note, na und ?! Ist doch egal.

Kommentar von taxon ,

Ich hab auch kein Bock auf Mathe, mache nie Hausaufgaben und hab soeben eine 1- zurückbekommen. Ich hab einen Freund, der hat generell auf gar kein Fach Bock und macht dafür auch gar nichts, dennoch ist er ein schlaues Kerlchen und schreibt auch in jedem Fach ne 1 oder 2, manchmal auch 3.

Antwort
von AntiBan, 13

Sag deinen Eltern jetzt schon dass du kein gutes Gefuehl hast. Dann werden sie nicht so schockiert sein und dir dann ohne zu ueberlegen eine unangemessene Strafe geben

Antwort
von Computerhilfe11, 28

Sag am besten gleich das sie nicht so gut geklappt hat.

Kommentar von TimiLove ,

Zu spät.
Meine Eltern haben heute gefragt und ich hab gesagt:
Es war an manchen Stellen schwer,ich hab mich aber angestrengt.

Antwort
von notimportant1, 29

Sag ihnen einfach die Wahrheit. Anscheint ist Mathe nicht so dein ding. Sag das du dich gerne verbessern willst und du bereit wärst für Nachhilfe stunden, falls sich das noch lohnt. Dann merken sie auch dass du auch wirklich was dafür tun willst.  

Kommentar von TimiLove ,

Ja ,Mathe ist echt nicht mein Ding.
Meine Mutter will mir immer das Handy wegnehmen,meinst du es hilft wenn ich direkt sage:Ich möchte auch mein Handy abgeben um mehr zu lernen?

Kommentar von notimportant1 ,

Kannste auch machen, warum nicht. Die meiste Zeit verbringt man eh am Handy :)

Antwort
von Orothred23, 28

Na ja, sag es ihnen, was bleibt dir sonst übrig. Der Kopf wird schon dran bleiben.

Antwort
von thelostprophecy, 31

Kurz und schmerzlos.

Kommentar von TimiLove ,

Soll ich etwa sagen?
Hi Mama ich hab ne 6?

Nene,meine Mutter ist streng.

Kommentar von thelostprophecy ,

Doch, genau so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten