Meinen Ehemann nach Deutschland holen

5 Antworten

Geh in dein lokales Rathaus und frag dort danach. Dort werden dir hoffentlich professionelle Antworten gegeben.

Also es ist ja nicht so das ich immer Arbeitslos war oder keine Chance auf ein Job habe....Ich habe eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Ich bin seit einem monat bei meinem Mann im Kosovo..ihr habt keine Ahnung wie es ist von einem Menschen so weit und solange getrennt zu sein den man liebt...meine frage ist auch sollen wir ein Visumantrag machen oder noch nicht bevor ich job und wohnung habe....und meine oma hat eine wohnung die gross genug waere und sein Aufenthalt muesste der Staat nicht zahlen also soll ich ein Visaantrag machen ode nicht?

habe ich das richtig verstanden, du bist erst seit 1nem monat mit ihm verheiratet??

Hallo Amanda: Damit er einen aufenthalt bewilligung bekommt, benötigst einen job und aussreichende monatseinkommen um 2 perosnen zu verhalten. Dazu benöttigst einen wohnung der ausrreichend für 2 personen ist (ich glaube 15 qm/person). Dazu muss der person verischert sein (am anfang ein privatverischerung, danach durch ehefrau). Natürlich können deine eltern/oma als garant für dich und ihn gerade stehn, jedoch dafür müssen sie die benötigte papiere nausfüllen. mfg

Du bist Deutsche und ihr seid miteinander verheiratet. Somit duerfen dein Einkommen und deine Wohnverhaeltnisse bei der Visumvergabe keine Rolle spielen (anders waere es beim sog. "Heiratsvisum"). Er muss den Deutschtest nach A1 bestehen und kann dann ein Visum zum Ehegattennachzug beantragen.

Wenn es keine in der Person deines Ehemannes liegende schwerwiegende Hinderungsgruende gibt und auch keine besonderen Umstaende vorliegen, nach denen euch zugemutet werden kann, die Ehe im Ausland zu leben (bei euch waere das allerdings nur sehr schwer vorstellbar), wird er das Visum bekommen.

mir fehlen die worte.....

19 jahre, verheiratet, keinen job, keine wohnung, kein geld......

willkommen in deutschland !