Frage von Asooooooo, 7

Meinen DJ Controller als Audio Interface verwenden?

Hallo :) Ich besitze einen DDJ-SB2 von Pioneer mit einer eingebauten Soundkarte. Es ist so ab und zu (keine Ahnung wie ich es schaffe) kommt es vor, dass ich Lieder aus meiner Winmediaplayerliste abspielen kann über die Boxen, während der Controller angesteckt ist. Auch FL Studio geht, aber wenn ich auf YT geh oder so geht es nicht mehr. Hat kannm ir vl. jemand sagen, wie ich es immer anschalten kann und es auch bei YT funktioniert ? Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 3

Die Soundkarte des SB2 müsste in Deinem PC dafür als bevorzugte Soundkarte eingerichtet werden, damit er nicht auf die interne Soundkarte umschaltet. Wie das geht, hängt vom Betriebssystem ab und kann gegoogelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten