Frage von Niklas3006, 38

Meinen 2 Monitor nutzen?

Ich würde gerne meinen zweiten Bildschirm nutzen, mit meinem "Hauptmonitor" gehe ich mit HDMI in die Grafikkarte. Meinen zweiten Bildschirm habe ich nun mit HDMI und/oder über VGA angeschlossen. Mein zweiter Bildschirm bleibt allerdings schwarz (er wird mir auch nicht unter >Anzeigeeinstellungen >Bildschirm angezeigt angezeigt).

Hat jemand von euch eine Idee ?

Antwort
von benadar, 23

Welches OS, welche Grafikkarte? Ist das OS aktuell? Sind die Grafiktreiber aktuell?

Kommentar von Niklas3006 ,

Alle Treiber sind aktuell. Ich nutze eine AMD Radeon R7 (nicht die beste, ich weiß ;P) | (nutze Windows 10).

Kommentar von benadar ,

Hmmm, das muss auch jede Onboard-Grafik schaffen. Warst Du mal tief in den Optionen des Grafiktreibers? Da werden ja auch oft Tools mit installiert, in denen man das einstellt.

Hmm, finde dort auch nichts weiter. Aber danke für deine Hilfe!

Kommentar von benadar ,

Einen Versuch würde ich an Deiner Stelle wagen. HDMI alleine kann 2 Displays ansteuern, Du brauchst dafür nur einen "HDMI-Splitter", den kriegt man an jeder Ecke. Damit hat es bei mir funktioniert, was natürlich auch nicht bedeutet, dass es bei Dir geht. Versuch macht klug!

Antwort
von onomant, 26

Versuch mal Windowstaste + p 

Danke, aber es geht leider immer noch nicht ich kann nachdem ich auf "Erweitern" geklickt habe zwar mit der Maus bis auf den anderen Monitor fahren habe aber leider immer noch Schwarzbild.

Kommentar von onomant ,

Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Kein ding, trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community