Frage von Sedar, 48

Meinem wellensittich ist langweilig?

Hey leute!:) Ich habe 2 wellensittiche: Mänchen:Jaykie Weibchen:Milou Denen ist immer langweilig und die sehen auch gelangweilt aus, was kann ich dagegen tuhen? weil ich habe sonst immer ein schlechtes gewissen weil es ihnen nicht gut geht... Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maybewrong, 8

Sorge für genügend Ausflug.
Richte ihnen Landeplätze ein mit Spielzeug, Sachen zum kaputt machen und Kalksteinen.
Biete Ihnen hin und weder Bäder an oder Versuch Ihnen bei zubringen auf deine Hand zu kommen, falls sie das nicht machen.

Lass sie nicht alles machen. Klingt schräg ist aber interessanter wenn es einen Raum gibt in den sie nur eher selten kommen, dann sind sie beschäftigt diesen Raum zu erkunden.

Antwort
von Malavatica, 22

Dürfen die bei dir fliegen? 

Haben sie Landeplätze mit Spielzeug?  Können sie aus dem Fenster sehen? 

Alles Dinge, die gegen Langeweile helfen. 

Oder richte eine Badestelle ein, mit einem Salatblatt als Anreiz. 

Aber die Vögel bitte nie zu etwas zwingen, dass sie nicht wollen. Beissen ist da wohl mehr als deutlich. 

Kommentar von Sedar ,

Sie fliegen täglich über 5stunden :)

Antwort
von gregor443, 9

Schaffe ihnen Abwechslung und vor allem Bewegung.

Mit Bewegung meine ich das Fliegen.

Zur Gesunderhaltung von Wellensittichen ist das Fliegen der wohl wichtigste Aspekt.

Ließ in einem alten Wellensiitichbuch zur Haltung nach, was du verbessern kannst.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von dieAGBleserin, 23

Wellensittiche sind eingesperrt, ist doch klar, dass ihnen langweilig ist. Vögel sind Tiere, die viel Platz für freie Bewegung brauchen und nicht eingesperrt sein dürfen. Bin absolut gegen die Haltung von Vögel als Haustier.

Kommentar von FragenPr0blem ,

Du bist behindert ich bin geggen die haltung deiner geburt

Kommentar von dieAGBleserin ,

Aaaaaalles klar

Antwort
von Schrappnelle, 23

Ich bin mit meinem Bubi damals immer auf der Schulter durch den Vorhang gegangen. Dort wo er nicht mehr fliehen konnte, dann habe ich ihn mir geschnappt. Er hat gekämpft und gebissen. Er wollte es nicht. Ich wollte es aber. Nach einer gewissen Zeit hatte er sich daran gewöhnt. Er hat dann regelrecht Lust gehabt mit mir durch den Vorhang zu gehen.

Kommentar von Capo94 ,

krass... ein Wellensittich ist kein Spielzeug! Das arme Tier tut mir echt leid, gequält vom Besitzer weil ihm das Spaß machte...

Kommentar von Schrappnelle ,

Krass auch das Dankeschön.Ich war damals 11. Aber unser Wellensittich hat uns geliebt.

Kommentar von Sedar ,

Das geht an Capo94,

Wenn du nicht weißt, wie man ein Wellensittich behandelt, dann hör auch auf darüber zu reden...

Und dein Name "Capo94" klar bist du da dumm, hörst bestimmt nur Rap, is sowieso nix im kopp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten