Frage von Otilie1, 40

Meinem Vater wird immer die Tageszeitung aus dem Briefkasten geklaut - wer hat da einen guten Spruch den ich schreiben kann?

Ich wohne nicht am ort, kann das also nicht ausspionieren und such einen spruch den ich schreibe kann

Antwort
von Gerneso, 22

Dein Vater sollte einmal sehr früh aufstehen und die Zeitung gleich rausholen, wenn der Zusteller sie bringt. Dann austauschen gegen die Zeitung "von gestern" und drauf schreiben: "Lieber Zeitungsfreund, da Sie offenbar gerne Zeitung lesen, aber nicht dafür bezahlen möchten, überlasse ich Ihnen gerne meine Zeitung vom Vortag. Tagesaktuelle Zeitungen können Sie bei Verlag xy gegen Gebühr zu Ihnen nach Hause bestellen. Bitte zwingen Sie mich nicht zu weiteren Maßnahmen, die ich im Wiederholungsfalle leider ergreifen müsste."

Antwort
von implying, 32

einfach mal auf die zeitung warten. wenn sie im briefkasten steckt rausnehmen, ein ende schön anpinkeln und wieder in den briefkasten stecken.

Kommentar von Allyluna ,

Tolle Idee! Und anschließend hat man selbst einen guuuut riechenden Briefkasten... Grandios.

Antwort
von Allyluna, 29

Ich würde vielleicht schreiben:

Frag mich doch! Ich kann Dir die Zeitung auch gerne geben, wenn ich sie ausgelesen habe.

P.S. Während Du das liest, hat Dich meine Webkamera sehr gut im Bild. Viele Grüße!

Je nachdem - vielleicht auch ohne die P.S. Bemerkung.

Antwort
von berlina76, 13

Lieber Zeitungsbote bitte klingeln wenn sie die Zeitung bringen. Damit ich sie sofort holen kann bevor sie geklaut wird.

Antwort
von nordseekrabbe46, 35

sprich doch mal mit dem Zusteller, ob der nicht malm eine Woche lang eine alte Zeitung reinsteckt

Antwort
von AmandaF, 25

Sprüche werden da wenig bringen. Gebt den Austräger Bescheid, das er die Zeitung komplett in den Kasten stecken soll. Wenn ihr eine Zeitungsrolle habt. baut sie ab oder verschließt sie, wenn es nicht anders geht.

Kommentar von Otilie1 ,

die zeitung ist komplett im kasten drin, der dieb muss sich da schon etwas anstrengen

Antwort
von LonelyBrain, 40

Ohja so ein Spruch wird denen richtig Angst machen.


Kommentar von Otilie1 ,

keine drohung, der sollte ein schlechtes gewissen bekommen weil er einen rentner beklaut - das abo kostet immerhin € 34,- monat

Kommentar von LonelyBrain ,

Das wird ihn nicht jucken.

Kommentar von Otilie1 ,

.............könnte aber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community