Frage von Genclik27 27.01.2012

Meinem Vater geht es nicht gut...

• Hilfreichste Antwort von MichaelSelm 27.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Prima das ihr so gut miteinander reden könnt und das du dich so um ihn kümmerst.

Ja und geht auf jeden Fall so bald wie möglich zum Arzt!!! Und das mit dem Wechsel in ein 2 Schicht Systhem ist auch eine gute Überlegung.

Natürlich hat er dann etwas weniger Geld. Aber das lässt sich irgend wie regeln. Wichtiger ist das es ihm gut geht.

Geh also in jedem Fall mit ihm zum Arzt. So ein Check up ist immer von Vorteil.

• Antwort von HektorPedo 27.01.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das können wir Dir nicht sagen. Das kann alles Mögliche gewesen sein, harmlosere und schwerwiegendere Auslöser sind "denkbar". Wenn er beim Arzt war, wisst ihr mehr.

Um Dich vielleicht zu beruhigen: Ich (und andere, die ich kenne...) sind auch schon mal bewußtlos geworden - und das mit Anfang 20.

• Antwort von inicio 28.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

geht unbedingt zum arzt und lass talles checken -wenn das nochmal passiert -rufst du bitte den notarzt -es kann auch schnell mal was gefaehrlichses sein.

lasst euch nach befund beraten, wie sich dein vater verhalten soll -vielleicht muss er mal zur kur oder alnger ausspannen -die arbeitszeit auf 2 schichten zu verkuerzen ist sicher nicht schlecht.

gute bessserung!

• Antwort von Avanina 27.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das mit dem Arztbesuch ist eine gute Idee, auch auf 2-Schicht Arbeit umstellen scheint mir vernünftig zu sein. Aber so bald wie möglich zum Arzt, am besten morgen, denn das klingt wirklich nicht gut. Schön dass du dich so um deinen Papa kümmerst!

• Antwort von elizza 28.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vllt. hat sein Kreislauf schlapp gemacht, das ist aber nicht so harmlos, wie es klingt, Dein Vater sollte das dringend abklären lassen, sol er halt mal nicht zur Schicht, sondern zum Arzt, wenn nötig auch zum Notarzt, wenn er das für den Chef braucht, Der Arzt macht ihm schon eine Bestätigung, warum er zwei Tage nicht bei der Arbeit war!

Vllt, müsste er auf normalschicht umstellen, gibts denn da keine Möglichkeiten, wenn es der Stress ist, müssen sie ja auch drauf achten dass er eine normale Schicht bekommt!

Alles Gute für Deinen Vater & Gute Besserung! L.G.Elizza

• Antwort von varsinbirsin 27.01.2012

Schnell wie möglichst zum Arzt sollte er gehen. Wenn er meint, es geht ihm besser und er veranchlässigt es, dann vergiss du es nicht, sollte nachgesehen werden, was nicht stimmt. .

Könnte vieles bedeuten. Kreislaufprobleme, Zucker (Diabetes), Unterzuckerung, Probleme mit dem Herzen...usw...

• Antwort von kiss4roses 27.01.2012

Ja, er sollte dringend und ganz schnell zum Arzt. Es könnte ein "Burn out" sein, genauso wie ein Kreislaufkollaps wg. Erschöpfung. Immer dieser Schichtwechsel geht in der Tat, ganz schön auf die Substanz. Der Körper muss sich immer wieder umstellen und findet keinen geregelten Rhytmus. Er soll ganz schnell (Anf. nächster Woche) zum Arzt (Hausarzt oder Internist), soll die Dringlichkeit bei Terminvergabe unbedingt erwähnen.

Wenn das betrieblich möglich ist, wären 2 Schichten tatsächlich wesentlich besser. Leider lassen sich die meißten Firmen jedoch nur ungern darauf ein. Er sollte das mit seinem Arzt besprechen. Dieser könnte ihm ggf. die Notwendigkeit bescheinigen.

Vielleicht wäre auch mal eine "Kur" anzudenken. Das Dein Vater sich mal richtig erholen und regenerieren kann. Auch das wäre mit dem Arzt zu besprechen und bei der Krankenkasse zu beantragen. - Erstmal ist jetzt schnellstens ein 'Check-Up' wichtig, um evl. schlimmeres auszuschließen. Alles Gute für Euch, besonders Deinem Dad.

Liebe Grüße

• Antwort von KlausKlatsche 27.01.2012

Schwindel, kalter Schweiß...ich tippe mal auf Kreislauf...das wäre dann nicht weiter wild, müsst man halt nur mal schauen woran es liegt, ist aber eigentlichkeine grosse Sache...ich bin natürlich kein Arzt und selbst wenn ich einer wäre, könnte ich keine "echte" Ferndiagnose stellen...aber ich finde es gut, dass du dir Sorgen um deinen Dad machst und wenn du einfach aufpasst, dass er wirklich zum Doc geht und das nicht nur einfach so sagt...dann seid ihr auf der sicheren Seite... .:)

• Antwort von Gabor 28.01.2012

mit 49 jahren ist er nicht alt.trotzdem könntest du ihn mal zum "TÜV" bringen.ne kur währ vielleicht auch mal angesagt.zur erhalttung der arbeitskraft,er muss ja schliesslich noch ein paar jahre(18 ???).

• Antwort von IxSudexI 27.01.2012

Bin Gesundheits-und Krankenpflegeschülerin, es kann echt alles mögliche oder nix sein, aber Check-Up ist eine sehr gute Idee. Er soll aufjedenfall sein BMI ausrechnen oder ausrechnen lassen wenn er etwas "kräfiger" ist, EKG ist ein muss, weil dein Papa ist in einem Alter wo das H.infarkt Risiko bei Männern hoch ist, Blutdruck kontrolle, Blutzuckertest, weil ich habe beobachtet, dass die meisten Türken Diabetes haben (vielleicht liegts an unserer Esskultur), Eisenwerte, Cholesterin usw. testen lassen, Gesunde Ernährung, ausreichend schlaf, kein unnötiger stress und Ruhe ist so das wichtigste. Aber vielleicht ist es nur passiert, weil er erschöpft war und nicht ausreichend oder gut geschlafen hat.

• Antwort von tinimini 27.01.2012

Zur Info ! Wie geht es ihm Jetzt? Sollte mal zum Arzt, aber nicht erst nächste Woche, oder bis dann 2-3 mal am Tag 1 Teel. Schwedenbitter zu sich nehmen in Tee.Stärkt das Algemeinbefinden. Bekommt ihr in der Apotheke. Aber trotzdem Zum Arzt !

• Antwort von adavan 27.01.2012

kann durchaus Vorbote eines Herzinfarktes sein; nicht fackeln; Klinik, Blutentnahme und EKG!

• Antwort von jukkilein 27.01.2012

herzinfarkt evt?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!