Frage von EllyElla, 39

Meinem Vater das Sorgerecht entziehen wie?

Hallo,

kann ich mein Vater das Sorgerecht entziehen wenn er mich schlägt und beleidigt? Das Problem ist das meine Eltern noch verheiratet sind und wir somit alle im gleichen Haus leben. Geht das irgendwie das wir zwar alle zusammenleben er aber nicht mehr das Recht hat über mich zu bestimmen oder mich zu schlagen?

MFG

Antwort
von Schnoofy, 19

Der Entzug des Sorgerechts kann nur durch einen entsprechenden Beschluss bzw. Urteil eines Familiengerichtes erfolgen.

Zuvor solltest Du Dich aber auf alle Fälle durch das Jugendamt beraten lassen.

Antwort
von helfertantchen, 31

Du könntest mit deiner Mutter oder so zum Jugendamt.

Antwort
von DaniSahnee, 16

& dann?
Auch mit Sorgerecht darf er dich nicht schlagen!

Antwort
von meripag, 12

Das wird er auch machen, wenn er kein Sorgerecht mehr hat. Das hat mein vater und auch mein Steifvater gemacht. Und keiner von beiden hatte das Sorgerecht.

LG

Kommentar von EllyElla ,

Erstmal tut's mir leid. Ich weis genau wie du dich fühlst. Aber trotzdem würde ich dich gerne Fragen wie du das geschafft hast? LG

Kommentar von meripag ,

Es war zwar nur ein beispiel...aber darüber können wir gerne schreiben, aber mir wäre lieber, wenn wirt das in einem Privaten rahmen machen könnten. Also hier via Nachrichten.

LG

Kommentar von EllyElla ,

Fänd ich super! :) LG

Antwort
von doziho, 22

Du mußt zum Jugendamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community