Hallo liebe Community
Mein 11 Jähriger Sohn kommt oft sehr hungrig von der Schule und sofort wenn er zur Tür reingeht muss auch schon etwas zum Essen auf dem Tisch stehen sonst ist er beleidigt.
Auserdem sagt er, dass ich ihm mehr zu essen mitgeben soll weil er so einen Hunger hat. ( im moment sind es 8 große Brote )
Eine Freundin von ihm hat mir gesagt, dass ihm in der Schule immer das Pausenbrot von seinen Mitschülern geklaut wird und er ihnen sein Essen geben muss weil sie ihn sonst ärgern.
Was soll ich tun?
Bitte um hilfe
danke
mit dem Lehrer reden und für morgen nur mit Senf und Merrettich bestreichen

also bei 8 broten wäre ich schon früher auf den gedanken gekommen das da was nicht stimmt...
Sieslack am 10. Mai 2009 23:07 Wieso - die wiegen doch auch schon 60 Kilo und mehr

Erst mal mit deinem Sohn in einem ruhigen Moment reden. Vielleicht hilft es auch, wenn die Freundin dabei ist. Vielleicht kannst du noch mehr Infos aus ihm rauskitzeln. Anschließend würde ich mich an den Lehrer oder Vertrauenslehrer wenden. Viel Glück !!!

Wenn ich jetzt ganz graesslich waere wuerde ich ihm mal Brote mitgeben, die mit Abfuehrmittel bestrichen sind.... (natuerlich sollte er sich nicht essen)

mal mit den lehrern reden
ziuwari am 10. Mai 2009 22:51 der einzige weg
Zur Schule gehen und auf den Tisch hauen.Knöpf dir die oder den jenigen vor.

Wende Dich unbedingt an den Klassenlehrer! Erst sind es die Pausenbrote, dann das Taschengeld! Versuche ihn zu unterstützen. Wende Dich zur Not sogar an den Rektor!
Mit den Lehrern sprechen
Sieslack am 10. Mai 2009 23:05 Die haben das doch garnicht gegessen !
rausfinden wer diese Jungs sind und sich mit deren Eltern in Kontakt setzen, noch mehr Brote mitgeben kannst du ja wohl nicht

also da must du echt mal nach schauen vertrauens lehrer oder rektor das kann nicht sein das ein kind 8 brote braucht hm würde mir echt gedanken machen an deiner stelle

Zügig in der Schule mit den Lehrern sprechen. So etwas geht ja gar nicht. Spreche auch mit Deinem Sohn, der muss sich ja furchtbar fühlen. Sag ihm, dass Du ihm helfen wirst und er sich auf Dich verlassen kann. Wenn er aber schon der Focus seiner Mitschüler ist, würde ich einen Schulwechsel in Erwägung ziehen. Allgemein mal: Ist es nicht grausam, was in unseren Schulen passieren kann, und die Lehrer und auch Eltern merken nichts?

natürlich an den Lehrer wenden,dafür sind sie unter anderem für da

Ich würde mal mit den Eltern dieser Mitschüler reden - ob die denen nix zu essen mitgeben. Das darf doch wohl nich wahr sein - Zustände...........

ich würde mich wenn ich in deiner situation wär einfach ma mit der klassenlehrerin oder lehrer in verbindung setzten und mal darüber reden

Las Deinem Sohnimann doch mal Ross und Reiter nennen. Dann kannst Du geziehlt in Aktion treten.

einmal den richtigen Belag drauf,,,;-), ne, rede am besten mit seinem Lehrer
Ganz meine Meinung hihi

Der verschenkt alles - frag ihn doch was er wirklich mitnehmen moechte.
Ich würde an deiner Stelle, mich sofort an dn Lehrer und an die Schuleitung wenden.
Und andere Mtter fragen, ob sie dass gleiche prolem haben. DU mußt was tun!!!!!!
;-))) oder mit Chilli
coole Idee
lach ;o)) ^^
oder Wasabi