Frage von tbyb1, 78

Meinem Sohn (5,5 Jahre alt) müssen die Mandeln raus Operiert werden, da er schwer durch die Nase Atmet? Der HNO Arzt möchte es ambulant machen! Was meint Ihr?

Soll ich lieber zu einem Krankenhaus oder Ambulant beim HNO Arzt die OP machen lassen???

Antwort
von blackforestlady, 33

Wenn es ambulant möglich ist, dann solltest Du es so machen. Der Sohnemann ist dann in seiner gewohnten Umgebung und wird wieder schneller genesen. Es sei denn Du traust Dir das nicht zu, den Sohn zu Hause zu pflegen. Es ist Deine Entscheidung.

Antwort
von kanickele007, 16

Hallo,

Ich habe vor 4 Wochen meine Mandeln entfernt bekommen. Mein HNO Arzt hat dies persönlich gemacht jedoch musste ich danach auch 4-5 Tage im Krankenhaus liegen bleiben. Wegen der Nachblutungsgefahr.

Aber ich habe schon von vielen gehört kleiner Kinder nehmen das auch nicht so wahr bzw da ist die Gefahr niedriger.

Also ich kann nur sagen ich war sehr froh das ich diese Tage im KH lag - so hatte ich immer jemand der sich um mich kümmern konnte sobald ich mehr Blut wie normal schmeckte.

Wünsch dem kleinen viel Glück :)

LG

Antwort
von Schwoaze, 55

Es ist Jahrzehnte her, aber bei mir ist es seinerzeit... im vorigen Jahrtausend sozusagen, auch ambulant gemacht worden. Das war vollkommen problemlos.

Antwort
von Sturmpinguuu, 28

Ich sehe da kein Problem es ambulant machen zu lassen. Bei dem HNO Arzt ist die selbe Ausstattung vorhanden wie im Krankenhaus und dort würde es auch ein HNO Arzt machen, daher sehe ich da nicht wirklich einen Unterschied.

Vielleicht hilft dir das Video: 

Kommentar von tbyb1 ,

Danke vielmals.

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Nichts zu danken ;)

Antwort
von Lemmy73, 38

Ich erinnere mich das bei mir anfang der 80er die Mandeln ambulant entfernt wurden und das ist heute wohl noch sicherer als damals. Schön war es nicht aber wenigstens war ich dann schnell wieder zuhause.

Antwort
von leylaa007, 58

Wenn ich an deiner Stelle wäre , würde ich es lieber im Krankenhaus machen :))

Kommentar von Kuppelwieser ,

Bist Du denn HNO-Arzt? ;-)

Kommentar von leylaa007 ,

kann sein :))

Antwort
von Animefreak4444, 39

Hallo, bei mir wurde es auch ambulant gemacht und ich bin total zufrieden
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten