Frage von mostrob, 46

Meinem PC mehr internet leistung als alle anderen Geräte geben?

Ich habe eine 2000 leitung, von der Telekom meine Eltern sind rigentlich nur unötig im internet um bilder anzuschauen kurtze Videos anzuschauen, online banking etc... Sie interessieren sich ni ht dafür wie schnell das Internet ist und wenn ich League of Legends / Counter Strike spiele dann möchte ich lagg frei spielen. Ich habe vollen zugang zum Router (der von der Telekom ist). Mein PC idt über LAN verbunden alle anderen Geräte über WLAN. Ist es irgendwie möglich das diese wlan geräte keinen Einfluss oder nur einen geringen einfluss auf meine binternet verbinndung haben?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & PC, 32

meine Eltern sind rigentlich nur unötig im internet ....... online banking etc..

deine Rechnungen zu bezahlen ist unnötig ;)
deine Internetverbindung zu bezahlen ist unnötig ;)

wenn sie das Netz sowieso nur sehr wenig nutzen, dann erkläre ihnen das Problem und bitte sie einfach dir Bescheid zu sagen wenn du zockst und sie ins Netz wollen

im Router kannst du nachsehen, ob du QoS Einstellungen findest, allerdings solltest du dir davon auch nicht zu viel erwarten, schließt einen Kompromiss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community