Frage von Iminent, 42

Meinem Kater geht es nicht gut?

Hallo, meinem Kater zucken schon seit heute morgen die Muskeln am ganzen Leib. Er ist ein 4 Monate junger schwarzer Kater. Kann es daran liegen dass er noch nicht geimpft wurde? Wir wollten ihn eigentlich verkaufen, aber keiner wollte ihn haben. Aber bei uns zu bleiben wäre auch keine Lösung für ihn gewesen da das Muttertier ihren Sohn nicht mehr wieder erkennt und ihn dementsprechend oft angreift und anfaucht.

Nun, es kann sein dass 1.: Er ist vom Erdgeschoss in den Keller gefallen.

2.: Die Mutter hat ihn über Nacht angegriffen (außerdem konnte man über Nacht fauchen und miauen von unten hören)

Oder 3.: Es liegt daran, dass er nochnicht geimpft wurde.

Oder liegt es an etwas anderem? Außerdem hat er gestern abend eine Maus mitgebracht und gegessen. Also doch vielleicht die würmer?

Antwort
von dennybub, 10

Bitte, geh noch heute zum Tierarzt oder in die Tierklinik. Sag denen davor schon, dass du auf Raten bezahlen musst, die Katze aber ein Notfall ist. Andernsfalls, such dir jetzt sofort die Nummer vom nächsten Tierheim oder Tierschutzverein raus.

Es kann doch nicht sein dass der kleine Kater seit heute morgen krank ist und keiner ihm helfen kann oder will.

Eine kranke Katze tut man aber nicht auch noch entwurmen.

Ich hoffe dass deinen Eltern alle Katzen abgenommen werden.

Antwort
von sNouXHB, 5

Zucken die muskeln gleichzeitig oder ist es eine wellenförmige bewegung des fells? 

Die Katze muss zum TA. Deine Eltern brauchen ein bisschen vernunft eingebleut wer sich ein tier anschafft muss sich auch drum kümmern.

Und du könntest mit 15 mal mehr initiative zeigen es gibt taxis und busse, wenn du willst schaffst es doch auch mit deinen freunden ins kino dann schaffst du es auch mit einer katze zum Tierarzt.

Es gibt unzählige Möglichkeiten warum die muskeln zucken, Epilepsie ist bei katzen nicht selten, es könnte etwas gebrochen/verletzt  sein durch den sturz, rolling skin syndrom oder zeckenbiss sind nur 4 Möglichkeiten- aber weisst du wer dir das sagen kann? Ein Tierarzt der das tier aufm tisch hat.

Warum fängt die katze draussen mäuse? 4 monate ist zu jung um draussen zu sein, ohne kastration darf eine katze sowieso nicht raus.

Wirklich schöner inzest den ihr da bis Weihnachten noch betreibt.

Antwort
von Sarinaamin, 35

Ich würde dir raten schnell zum Tierarzt zu fahren. Dann bist du auf der sicheren Seite - viel Glück :)
(Behalte ihn unbedingt solang im Auge )

Kommentar von Iminent ,

okay danke

Antwort
von Bitterkraut, 15

Ab zum Tierarzt, bitte!

Weil er gestern (mit 4 Monaten?) eine Maus gefangen hat, hat er doch heute keine Würmer. Und Würmer verursachen auch kein Muskelzucken. Das Verhältnis zwischen Katze und Sohn ist ganz normal, sie weist ihn ab. Davon kriegt  keine Katze Muskelzucken.

Warum seid ihr nach dem  Sturz nicht gleich zum Tierarzt gefahren? Tut das bitte, heute, jetzt! Ich hoffe, die Katze ist inzwischen kastriert, sonst wird sie am Ende noch vom Sohn gedeckt, wenn sie nicht ohnehin schon wieder trächtig ist. Wenn sie nicht kastriert ist, könnt ihr geich für Katze und Kater nen Termin machen. Die Katze zuerst.

Antwort
von Spikeeee, 22

Sofort (!) zum Tierarzt.

Warum ist er mit vier Monaten noch nicht geimpft?? Auch wenn er abgegeben wird muss er erst geimpft und entwurmt werden!

Die Mutter erkennt ihn nicht? Habt ihr ihn denn von ihr getrennt und dann wieder zusammengesetzt? Wie konnte es ueberhaupt zu dem Nachwuchs kommen? Warum ist die Mutter nicht kastriert?????

Es regt mich gerade furchtbar auf dass Leute wie du Tiere halten duerfen!! Bitte tu das einzig Richtige und gib die Tiere ab! (Nicht verkaufen - abgeben, in GUTE HAENDE!)

Kommentar von Iminent ,

Ich bin nur ein Sohn von 2 doofen Eltern die einfach zu dumm sind und einfach keine 40€ für eine Impfung bezahlen können! Ich würde ja gerne dem Kater irgendwie helfen aber ich bin gerade erst 15 und habe kein Auto um es zum Tierarzt zu bringen. Meine Mutter und meine Schwester interessieren sie sich nicht dafür. Er wurde heute entwurmt. Mehr kann ich wirklich für ihn nicht machen. Ich habe mit meiner Mutter geredet dass sie ihn morgen impfen lässt. Und die Mutterkatze ist erst 2 Jahre alt und hat schon ihren 2. Wurf (diesen Juni) hinter sich. Wir wollen sie an Weihnachten sterilisieren lassen.

Kommentar von Spikeeee ,

Das ist Tierquaelerei was ihr da macht! Ruf ein Taxi oder nimm den Bus und bring beide Katzen ins Tierheim. Auch wenn du dafuer Aerger bekommst. Tierquaelerei muss man nicht einmal bei den eigenen Eltern mitanschauen.

Kommentar von Bitterkraut ,

An Weihnachten? Soll das ein Weihnachtsgeschenk für die Katze werden? An Weihnachten wird sie wieder Junge haben ist euch das nicht klar? Vermutlich vom eigenen Sohn!

Wenn deine Eltern den Kater nicht zum Tierarzt bringen, machen sie sich der Tierquälerei schuldig und strafbar. Wir haben dafür nämlich Gesetze in DE.

Antwort
von Phoenix130501, 10

Zum Tierarzt mit ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community