Meinem Kaninchen ist langweilig!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schon mal ganz toll...dass du jetzt zwei Kaninchen hast!

Ich denke da muß der Merlin (schöner Name:)jetzt durch.

Die 6 Wochen sind doch bald rum...oder?

Hol ihm und ihr auch Äste und Zweige von Obstbäumen oder von Haselnuss mit Blätter. Zu Hause kurz abduschen und dann trocknen lassen dann kannst du sie ihnen geben.

Sie können die Blätter fressen und an dem Holz nagen dann haben sie auch schon mal Beschäftigung.

http://www.diebrain.de/k-index.html

Hallöchen,

Du kannst deinem Kaninchen ja spielzeug basteln:

https://www.youtube.com/watch?v=eD8R-AaAKgg

Was ich z.B. mache ist Kaninhop und agility(agility mit Mona und Kaninhop mit balu) vieleicht findest du es intressant,mir macht es Spass den Kaninchen macht es Spass und man ist in Bewegung.

Mit Balu(mänchen natürlich kastriert) mach ich Kaninhop und er macht es schon richtig gut! dafür brauchst du auch keine Leine du kannst einfach dir so Rampen basteln die du ins Gehege stellst und dann übst!(du musst ja ein gehege für die haben und sie müssen vertrauen haben)dazu kannst du dir dan Leckerlies z.B. Möhren oder Apfel schneiden und wenn sie was gut gemacht haben kriegen sie ein Stück.

LG Juliestipps

ich habe ein 8 m²großes Freighege ungefähr 3m² gehören dem merlin (anders gings net) . ich guck mal was man noch machenkann aber ich hab ihm nen tunnel gebaut, de treppe wo er hoch gehen kann und dann runterspringen kann paar große steine auf denen er auch rumklettern kann ne hütte wo er drin schläft und vor regen,windetc. geschütz ist ein paar verstecke un ein wenig platz zum rennen igentlich ist alles drin nur findet ers trotzdem langweilig da er nicht zum anderen kaninchen kann (da dort mehr platz vohanden ist hat sei auch ein paar sachen mehr zum spielen) habt ihr ne idee?

Bau ihm ein Gehege, in dem er klettern, turnen und nagen kann. Versteck sein Futter (in seiner Umgebung) damit er es wie in der Natur suchen muss. Er braucht dringend Möglichkeiten der Selbstbeschäftigung. Und verzichte um Himmelswillen auf diese mickrigen Plastikkäfige!! Die sind fast quälerisch für diese Tiere, es sei denn, Du hast die ganz großen Wannen (mindestens 1qm !)

stell ihm doch mal ähnlich wie bei einem hamster spielemöglichkeiten ins gehege und stelle diese regelmäßig um (treppen,tunnel etc)verstecke dort sogar evtl sein futter vielleicht nimmt er das ja an.

Ganz genau... ;o)

DH !