Meinem Freund will mich unbedingt fingern. Ich will es nicht. Wie verpasse ich ihm einen Denkzettel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Beziehung MUSS bei sowas ein schlichtes "nein" reichen!

Wenn du einen Denkzettel benutzen musst damit er deine Gefühle beachtet, dann solltest du vielleicht mal drüber nachdenken wieviel du ihm bedeutest - und ihm genau das auch mal sagen!

Hey,

du musst ihm nicht mal einen Denkzettel verpassen. Wenn du es nicht möchtest, sag´ es ihm genau so. Er muss das respektieren. Falls er das nicht tut, hat er ein problem mit sich selber.

Mach´ dir da keinen Kopf drum. Aber ihm einen Denkzettel zu verpassen ist meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung.

LG

 Verpasst ihn keinen Denkzettel, sondern mach ihm klar, dass du das einfach nicht willst. Entweder er versteht das oder ist kein guter Freund. Dann lass es lieber gleich. Denn es ist wichtig dass beide das wollen!

Hallo,
sag ihm das doch einfach, er wird das sicher verstehen und wenn nicht dann ist er nicht der richtige.
Liebe Grüße
Anna Lena

Sage es ihm ins Gesicht, Rede mit ihm Klartext, denn anders geht das nicht.