Frage von wettendass31, 30

Meinem Freund geht's schlecht wie kann ich ihn aufbauen?

Ich wollte in in zwei Tagen besuchen und gerne eine Kleinigkeit mitbringen aus der Stadt um ihm eine Freude zu machen weil er krank ist Worüber könnte er sich freuen? Danke schonmal:)

Antwort
von Tasha, 30

Puh, das kommt natürlich sowohl auf seine Situation als auch seinen Geschmack an. Wenn er im Krankenhaus ist vielleicht ein Tablet (leihen) - ich weiß aber nicht, ob die da erlaubt sind. Oder halt ein Buch oder eine Zeitschrift.Wenn er Zuhause ist, vielleicht eine DVD (Lieblingsfilm oder mit Lieblingsschauspieler).

Oder ein Rätselbuch.

Wenn es nur darum geht, ihn psychisch aufzubauen vielleicht etwas Lustiges oder so etwas wie eine Romantic Comedy.Wenn er im Krankenhaus ist, ggf. auch etwas zum Schreiben oder Zeichnen, falls er selbst kreativ werden möchte, wenn ihm langweilig ist. 

Falls keine Geräte mit WiFi etc. erlaubt sind, ein Radio (mal in der Familie fragen, oft steht noch irgendwo eines rum).

Wenn er im Krankenhaus ist, freut er sich, falls er nicht auf Diät gesetzt ist, bestimmt auch über etwas zu Essen - vom Takeaway oder aus einem normalen Restaurant, einem Sandwich etc. - Krankenhauskost ist ja oft nicht so toll. Und vielleicht ein paar Süßigkeiten zur Reserve.

Was auch nett ist - aktivere Freunde, dass sie ihm mal eine altmodische Postkarte schreiben. Es gibt sehr viele verschiedene Motive mit allen möglichen Themen - auch von Hobbys, Büchern, Filmen etc.- und man hat etwas Physisches, anders als "nur" eine Textnachricht. Auf der Karte könnten Grüße stehen, was die Person gerade macht, das auch den Kranken interessieren würde, oder auch jeweils ein Witz oder lustiger Spruch.

Wenn er im Krankenhaus ist, kannst Du in der Stadt eine Büchereikarte holen und ihm einen Schwung Bücher und Zeitschriften besorgen, der nach einem Monat getauscht wird, falls er so lange dort ist.

Antwort
von ThePoetsWife, 26

Hallo,

falls er Fußballfan ist, eine Fußballzeitung, da freuen sich die Männer eigentlich immer.

Ein Taschenbuch, evtl. einen Thriller.

Ein Obstkörbchen.

Liebe Grüße

Kommentar von wettendass31 ,

Das mit der fussball Zeitschrift ist eine super Idee!!! Vielen dank :)

Kommentar von ThePoetsWife ,

gerne, lach Liebe Grüße

Antwort
von Woropa, 22

Falls er trotz seiner Krankheit alles essen darf, bring ihm irgendwas mit, was er gerne isst, Salat, Kuchen usw. Du könntest ihm auch ein lustiges Buch mibringen oder eine DVD mit einem witzigen Film, das muntert ihn sicher auf.

Antwort
von daybreak, 20

Was leckeres zu Essen vllt n Döner oder so^^
Wenn ich krank bin und nicht los komm bin ich immer verrückt danach ♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten