Frage von ElliRBL00, 232

Soll ich meinem einem Freund beichten, dass ich (15) aus Prestigegründen mit einem 17-Jährigen geschlafen habe?

Er weiß das nicht und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm das sagen soll. Ich bin ihm das eigentlich schuldig, will ihn aber nicht verlieren..

Antwort
von Imperiusx, 125

Betrügen ist das schlimmste in einer Beziehung...wenn meine Freundin mich betrogen hätte würde ich es von ihr hören wollen, ja wahrscheinlich hätte ich mit ihr Schluss gemacht aber du musst dir denken, wenn du einmal betrügst kann man dir einfach nichtmehr vertrauen.

Antwort
von Mewchen, 97

Wenn du noch nicht mit deinem Freund zusammen warst, würde ich es ihm nicht sagen. Wenn du ihn jedoch betrogen hast, solltest du abwägen, ob du es ihm nur sagen willst, um dein Gewissen zu erleichtern und ihm damit noch mehr wehtun oder willst du es ihm sagen, weil er es verdient die Wahrheit zu kennen?

Kommentar von ElliRBL00 ,

Wenn dann letzteres.

Kommentar von Mewchen ,

Dann sag es ihm. Sei aber darauf gefasst, dass er die Beziehung beendet. Und du solltest dich auf jeden Fall nach einem anderen Freundeskreis umsehen.

Kommentar von ElliRBL00 ,

Deswegen sage ich es ihm wahrscheinlich nicht. Warum das?

Kommentar von Mewchen ,

Ich sag mal so. Deine "Freunde" wissen, was du getan hast, der 17jährige weiß, was du getan hast. Die Chancen stehen recht gut, dass es raus kommt. Und das ist tausendmal unangenehmer als wenn du es ihm selbst sagst. DAss die Beziehung nicht wirklich eine Zukunft hat, sollte dir klar sein. Denn nach so einer Aktion ist einfahc zu viel kaputt und wenn du aus sowas wie "Prestigegründen" fremdgehst, dann ist es mit der Liebe nicht weit her. Beende die Beziehung, du musst ihm ja nicht mal unbedingt den Grund dazu nennen.

Antwort
von steinpilzchen, 38

Ich find du solltest es ihm sagen er sollte ja wissen woran er ist...

Antwort
von EinfachIch00, 16

Du suchst nach rat und beherzigst aber keinen! Was bringt es dir damm zu fragen?!

Antwort
von DieFrucht1, 84

Tja... Sags einfach.
Am Ende kommt eh alles raus.
Würdest du es für finden wenn man dir etwa verschweigt und belügt/betrügt???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten