Frage von annie305, 97

Meinem Bruder sein bester Freund mag er mich mehr?

Ich 17 habe ein Problem denn ich weiß nicht ob er das nur freundschaftlich meint oder ernster er ist 23 Jahre alt und der beste Freund von meinem Bruder. Der beste Freund von meinem Bruder will halt immer was mit mir machen auch mal allein oder wenn sie mit den Jungs unterwegs sind will er auch immer das ich mit komme und wo ich mich grade von meinem Freund getrennt habe war er auch immer da und hat mich unterstützt und obwohl er um 4 aufstehen musste für auf die Arbeit hat er lfters bis 3 Uhr nachts mit mir da gesessen und mich getröstet. Er war einfach immer für mich da aver mein Bruder ist halt ein bisschen genervt davon das wir öfters mal was zsm machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, 50

Dass er dich sehr mag, ist offensichtlich. Dass er auf dich steht, sehr wahrscheinlich.
Ob dein Bruder genervt ist oder nicht, sollte dir egal sein. Stehst du denn auf ihn? Also auf den Typen, nicht auf deinen Bruder... :D

Kommentar von annie305 ,

Ja ich will auch mehr von ihm aber ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll😅 Aber ich habe einfach auch Angst das sich alles ändert wenn wir zsm kommen sollten 

Kommentar von knallpilz ,

Natürlich wird sich vieles ändern. Aber den Schritt muss man wagen. Angst hin oder her.
Ihm sagen musst du das glaube ich gar nicht. Ich denke mal er fragt sich selber, wie er dir das sagen soll.

Das lässt sich schlecht planen, aber wenn ihr beide mal unter euch seid, einfach mal impulsiv sein. Händchen halten wenn dir danach ist oder ihn einfach küssen. :)
Wann der richtige Moment dafür ist, kann ich dir auch nicht sagen.

Kommentar von annie305 ,

Jaa hab auch Angst wenn es mal nicht klappen sollte das dann die Freundschaft zwischen denen zerbricht und daran will ich auch nicht schuld sein 

Aber wir waren jetzt auch schon 2 mal allein ins Kino und weil wir da immer Horrorfilme gekuckt haben bin ich halt immer näher zu ihm gerückt in der Hoffnung er beschützt mich sozusagen beim zweiten Mal hat es auch geklappt bin ihm aber auch vor Angst fast auf den Schoß gekrabbelt😬

Antwort
von beantworterin16, 10

Er mag dich mit Sicherheit!!!
Er möchte wahrscheinlich mit dir zsm sein und wenn du ihn auch magst würde ich auf ihn eingehen. Wenn es noch probleme mit deinem bruder gibt sag ihm was du für seinen freund empfindest.

Viel glück ; )

Kommentar von annie305 ,

Ich weiß es ja nicht ob er was will einmal macht er recht eindeutige Andeutungen und einmal meint er nicht das ich irgendwas falsch verstehe und mir Hoffnungen mache 

Gestern war er hält da und wir haben halt draußen arm in arm gestanden und einmal hat er mir so in die Augen gekuckt als wenn er mich küssen wollte ich hab auch überlegt ihn zu küssen aber hab es dann sein gelassen weil es kann ja sein das ich es halt falsch interpretiert habe aber immoment sucht er hält Mega viel Nähe zu mir und kommt auch jeden Tag vorbei 

Kommentar von beantworterin16 ,

Dass du etwas nicht falsch verstehen sollst heißt dass er es nicht so direkt angehen will. diesen moment als er dir in die augen geguckt hat hättest du nutzten können um ihn zu küssen. warte jetzt einfach auf den nächsten moment LG Beantworterin

Kommentar von annie305 ,

Ja muss mal kucken hoffe er kommt heute dann kann ich nochmal mit ihm reden 

Wo ich jetzt ja noch Probleme mit meinem ex hatte und es mir auch extrem schlecht ging hat er ja auch die ganze Zeit überlegt und auch nachts nicht mehr geschlafen da er sich Gedanken gemacht was er machen könnte das es mir besser geht Mega süß von ihm☺️

Kommentar von beantworterin16 ,

viel Spaß noch

Antwort
von benny31, 41

Das ist das Problem bester Freund vom Bruder wenn ihr so gut mit einander könnt redet offen mit einander ja und das dein Bruder dich nicht immer bei haben will ist klar er hat sein Freundeskreis und du deinen jeder brauch seinen Freiraum 

Kommentar von annie305 ,

Ich kann meinen Bruder da vollkommen verstehen aber er lässt in letzter Zeit seine Freunde einfach bei uns daheim sitzen und ist weg und ich dränge mich da ja nicht einfach rein ich werde immer von denen gefragt ob ich mit will und sie fragen auch immer vorher meinen Bruder ob das Okee ist und sagt auch immer es macht ihm nichts aus aber wenn wir dann weg sind ist er dann zickig 

Kommentar von knallpilz ,

Der ist einfach eifersüchtig. Das kenne ich. Man will immer dabeisein, wenn seine Freunde irgendwas cooles machen oder so...

Würd ich nicht so ernst nehmen...

Sind halt so blöde Minderwertigkeits-Impulse, die man hat von wegen "Oh nein, sie nimmt mir meine Freunde weg und dann wollen die nur noch mit ihr abhängen und nicht mit mir", aber ich vermute mal das weiß er selber und nimmt das auch nicht so ernst.

Kommentar von annie305 ,

Jap leider 

Er war halt da aber immer schon recht eifersüchtig wenn ich was mit seinen Freunden gemacht habe aber ich habe auch nichts gesagt wo er mit meinen Freundinnen was gemacht hat 

Er war es auch nicht gewohnt das ich mich mit seinen Freunden vertragen habe da ich mit allen Freunden die er vorher hatte nie ausgekommen bin

Antwort
von Michellevamp18, 10

wenn dein Bruder älter als du bist, ist das verhalten von ihm normal er macht sich sorgen um dich und möchte auch lieber mit seinem freund etwas alleine unternehmen (ihm ist es etwas peinlich, wahrscheinlich) aber wenn du es ihm ehrlich sagst wird er es verstehen, ja es kann sein das sein freund dich wirklich gerne mag, spreche ihn doch einfach mal bei Gelegenheit darauf an. ;) viel glück  

Kommentar von annie305 ,

Ich weiß immer noch nicht ob er was von mir will es ist einfach komisch einmal will er einfach nur was mit mir alleine machen hat auch nachts wenn ich sag ich kann nicht schlafen oder mir ist kalt immer Angeboten vorbei zu kommen aber dann ein anderes mal hat er gemeint er will nicht das ich das ich irgendwas falsch verstehe und heute hat er gemeint ich könnte ihn ja mal massieren er tut sich auch gerne wenn ich da bin von meinem Bruder abschotten und mit mir alleine sein aber das er gemeint hat ich soll das nicht falsch verstehen und mir keine Hoffnungen machen verwirrt mich dann auch ein bisschen gestern war er da da habe ich auch die ganze Zeit mit ihm arm in arm gestanden und da hat er mich auf einmal so angekuckt als wollte er mich küssen und ich habe schon überlegt das zu machen aber andererseits denke ich mir Vlt habe ich das einfach nur falsch interpretiert und das wäre komisch gekommen wenn ich ihn geküsst hätte es ist immoment einfach mega verwirren

Antwort
von conelke, 35

Es scheint so, als würde er mehr für Dich empfinden...Die Reaktion Deines Bruders ist verständlich, da er Dich vermutlich nicht so gerne immer mitnehmen möchte und seinen Freund für sich haben möchte. Nun kommt dies aber nicht selten vor, dass sich ein Freund es Bruders für die Schwester interessiert. Wenn Du also auch in den Freund verliebt sein solltest, dann solltet Ihr einen Weg finden, dass alle zufrieden sind oder zumindest Verständnis auffbringen.

Kommentar von annie305 ,

Ich kann meinen Bruder auch vollkommen verstehen aber in letzter Zeit ist es auch öfters vorgekommen das er seine Freunde bei uns einfach sitzengelassen hat und abgehauen ist ohne was zu sagen und dann haben sich halt viele Freunde von ihm einfach mal eher auch an mich gehangen weil ich sie nicht einfach alleine sitzen lasse und abhaue 

Ich hab ja schon Interesse an ihm er hat halt auch komische Andeutungen gemacht z.b. Das er keiner ist der alle paar Tage eine neue hat und nicht fremd geht ich fühle mich auch wohl und beschützt bei ihm ich kann es einfach nicht beschreiben ich fühle mich einfach richtig gut bei ihm und kann alle sorgen einfach vergessen 

Kommentar von conelke ,

Dann solltet Ihr Beide zu Eurer Liebe stehen und Deinem Bruder zeigen, dass er nach wie vor dazu gehört.

Kommentar von annie305 ,

Ist halt Schwer bei dem Freund wo ich vorher hatte hat mein Bruder immer gesagt so ein Lappen und wo dann im Dorf überall die Gerüchte rumgingen das ich was mit seinem besten Freund hätte hat er gemeint der wäre auf jeden Fall besser als mein ex und könnte sich das besser vorstellen ich weiß aber nicht ob er das ernst gemeint hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten