Frage von GRU1203, 39

MeineFreundin zeigt keine Aufmerksamkeit und benimmt sich komisch?

Schönen guten Abend/Morgen Und war ich bin mit meiner Freundin jetzt seit über 3 Jahren zusammen wir haben viele Höhen und tiefen durch gemacht und immer wieder zueinander gefunden. Aber in letzter Zeit ich sage mal die letzten 3-4 Wochen bekomme ich fast garkeine Aufmerksamkeit mehr ich habe sie schon von der Arbeit mit Rosen abgeholt ihr schöne Dinge per WhatsApp geschrieben wo sich jedes Mädchen drüber freuen würde aber keine Reaktion. Sie sagt mir das sie mich liebt und auf keinen Fall einen anderen hat. In denn vergangen Wochen habe ich sie sehr erdrückt mit meiner Liebe habe ich das Gefühl ich spame sie bei WhatsApp und rufe sie auch oft an. Sie will sich auch kaum noch treffen und ist meistens Zuhause. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende ich will ihr nur gutes. Vorgeschichte ist Ich habe sie oft beleidigt wenn wir Stress hatten (ich meine das nie ernst das weiß sie auch) ich bin halt einfach sauer gewesen. Die letzten Wochen sind halt wirklich der Horror für mich gewesen und ich will einfach das es wieder wie früher ist. Ich weiß nicht was ich machen soll wie ich mich verhalten soll. Sie in Ruhe lassen habe ich versucht und nicht geschafft ich denke die ganze zeit an Sie vermisse und liebe sie sehr. Ich habe einfach Angst sie zu verlieren. Sie ist der einzige Mensch in meinem Leben der sich um mich sorgt und auch kümmert.

Antwort
von tiniwuzz, 30

Das mit den Beleidigungen kann einem sehr nahe gehen. Ich habe mit einem Freund mal Schluss gemacht, weil das immer wieder vorkam. Er hat sich immer entschuldigt, gesagt es kommt nicht mehr vor. Hat seine Liebe beteuert. Aber irgendwann war es einfach zu viel.
Außerdem kommt es mir wirklich so vor, als ob du sie erdrückst vor lauter schlechtem Gewissen. Lass ihr Luft und zieh dich etwas zurück. Auch wenn es schwer fällt.

Kommentar von GRU1203 ,

Ohhh ja das fällt richtig schwer. Und ja bei mir das selbe Problem ich habe immer gesagt kommt nicht vor und nächste Streit ging es wieder los aber jetzt soll das nie wieder passieren bin auch schon zum Arzt gegangen und will es ihr beweisen 

Kommentar von tiniwuzz ,

Mein Freund hat damals sogar eine Therapie begonnen wegen seinen Wutanfällen. Aber es hat nichts gebracht.

Antwort
von ShatteredSoul, 27

1. Gewöhne dir ab, sie zu beleidigen. Völlig egal, wie du dich fühlst.

2. Rede mit ihr darüber. Sag ihr wie sehr du sie liebst. Und frag sie, was mit ihr los ist. Gib ihr Zeit auf die Frage zu antworten und dränge sie nicht.

Vielleicht hat sie über die Jahre auch das Vertrauen in dich verloren und kann deshalb nicht mit dir reden.

Auch kann es sein, dass sie wegen den häufigen Beleidigingen einfach nicht mehr kann. Irgendwann sagt der Kopf STOP und es kommt zu einer Blockade. Sie kann sich dir gegenüber nicht mehr öffnen. Wichtig ist - wenn du es schaffst, dass sie sich wieder öffnet - dass du sie nie wieder beleidigst!

Kommentar von GRU1203 ,

Ich will sie nie wieder in meinem Leben beleidigen egal was kommen sollte sowas will ich und sie bestimmt nie wieder durch machen 

Und wie bekomme ich das am besten hin das sie sich Wieder öffnet mit mir redet 

Kommentar von ShatteredSoul ,

Schwer zu sagen. Auf jeden Fall müsst ihr über eure Gefühle reden. Und sonst, versuch immer ein Gentleman zu sein und sei eher ein harmonievoller Mensch.

Antwort
von hdsdgfghl, 39

Was genau ist denn jetzt deine Frage? 
Wie du deine Freundin dazu bekommst, sich wieder "normal" zu verhalten? Dann rate ich dir, gebe ihr erstmal Freiraum und arbeite währenddessen und auch danach erst einmal an deinem eigenen Verhalten. Ihres kann ich verstehen.

Kommentar von GRU1203 ,

Es ist nicht leicht ich will ihr denn Freiraum geben aber ich kann nicht aufhören ihr zu schreiben 

Ich arbeite Grade daran ich war schon beim Arzt und habe morgen neuen Termin deswegen ich will ihr beweisen das es auch anders gehen kann und sowas nicht mehr vor kommt 

Kommentar von hdsdgfghl ,

Das ist schön, dass du an dir arbeitest. Ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn du Geduld und Disziplin mitbringst, hoffe ich, deine Freundin gibt dir noch die Gelegenheit, dich zu beweisen.
Viel Glück dabei!

Kommentar von GRU1203 ,

Danke :)

Antwort
von desweischfei, 25

Du hast deine Freundin beleidigt, sowas prallt nicht Spurlos an einem ab. Sowas ist verletzend, jetzt übt sie Selbstschutz aus indem sie sich von dir entfernt.

Vlt hat sie auch nur ein anderes Problem, frag sie doch mal ob Sie was bedrückt.

Kommentar von GRU1203 ,

Wie meinst du das mit dem Selbstschutz und sie entfernt sich 

Wie kann ich das Gegenteil wieder erreichen? 

Kommentar von desweischfei ,

Ich meine damit du hast Sie verletzt und sie will nicht das du sie nochmal verletzt.

Kommunikation rede mit ihr! Frag sie was sie bedrückt und was du tun kannst damit sie sich besser fühlt!

Antwort
von schnuffel77777, 31

Vielleicht hat deine Freundin zurzeit Stress oder ist ihr das bisschen zu viel hast du sie darauf sccon mal angesprochen?

Kommentar von GRU1203 ,

Ja habe ich sie meinte ihre Ausbildung macht sie sehr zu schaffen aber das erklärt ja nicht warum man sich so verhält ich war echt ein arsch zu ihr und will sie nicht verlieren 

Kommentar von schnuffel77777 ,

Naja also ich hab das jetzt schon von mehreren meiner Freundinnen mitbekommen da war der Freund auch immer gestresst von der Arbeit oder von Eishockey

Kommentar von GRU1203 ,

Ja ich möchte nur ihre Aufmerksamkeit wieder haben vielleicht eine Idee wie ich das anstellen könnte? Sie sagt mir ja auch sie will mich nicht verlieren 

Kommentar von schnuffel77777 ,

Ich würde sie nicht zu überfordern und auch nicht zu aufdringlich sein das sie sich bisschen abschalten kann vielleicht schlägst du ihr mal vor am Wochenende irgendwas zu unternehmen was entspannendes?

Kommentar von GRU1203 ,

Ich glaube ich werde sie morgen einfach mal in Ruhe lassen und am Freitag hole ich sie mit ein paar Rosen ab und schlage ihr was vor vielen Dank ich bin echt fertig mit denn nerven 

Kommentar von schnuffel77777 ,

Ja genau gib ich bisschen Zeit es hat nichts mit dir zu tun sie ist wahrscheinlich nur gestresst

Antwort
von dinatriu, 33

Also so wie du deine Situation beschreibst hat meine Freundin zur Zeit auch..
Sie ist nicht mehr in ihren Freund verliebt aber bringt es nicht übers Herz selber Schluss zu machen , daher verhält sie sich genau so wie deine Freundin ..
Könnte es vielleicht sein das sie Schluss machen möchte ?

Kommentar von GRU1203 ,

Nein das glaube ich nicht sonst würde sie mich einfach blocken und nicht freiwillig zu mir kommen 

Kommentar von dinatriu ,

Hmm weißt du, ruf sie mal zu einem stillen Ort und sei einfach offen zu ihr , frag was sie hat und was die Probleme sind, das ist meistens immer gut einfach direkt offen zu sein

Kommentar von GRU1203 ,

Das ist eine gute Idee 

Kommentar von dinatriu ,

Aja und die Sache mit dem beleidigen aber nicht ernst gemeint , glaub mir obwohl du es nicht ernst meinst geht das für ein Mädchen ziemlich nah, also ich bin öfters auch Tage lang sauer und vergesse es auch nicht.
Guter Rat von mir , entschuldigen dich insbesondere wegen den Beleidigungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community