Meine Eltern behandeln mich wie ein kleines Kind - dürfen sie das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In dem alter haben die meisten das warscheinlich so gesehen. Aber wie gesagt du bist 11! Schlimmer wäre es wenn deine Eltern dir alles erlauben würden oder es ihnen egal ist. Du kannst ja mal mit ihnen sprechen und vielleicht findet ihr ein Kompromiss. Und falls nicht, dann musst du das so akzeptieren. Und ein Handy mit 11 hat auch nicht jeder also schätze dich glücklich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stellst Du ein Fragezeichen hinter Dein Alter? Bist Du nun 11 Jahre "alt" oder weißt Du das nicht genau oder bist Du schon ölter und fühlst Dich nur behandelt wie eine 22 jährige? :-) Schreib doch mal ein Beispiel. Aber mit 11 Jahren bist Du nun mal ein Kind. Wenn Deine Eltern in Babysprache, Du weißt schon, mit Dir reden, dann fände ich das auch ganz schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was laberst du Alta? Du bist ELF, du bist noch ein Kind -_-

ps : geh mit Lego und Puppen spielen 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp. Ja dürfen Sie als dein Vormund. Ob es dir passt oder nicht, ist halt so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast gute Eltern die Deine Erziehung ernst nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie dürfen.

Allerdings kannst du ja mal versuchen, kleine Änderungen anzugehen.

Handy kontrollieren find ich echt nicht gut - warum tun sie das? Gab da einen Grund in der Vergangenheit dafür? 

Alleine shoppen gehen ist mit 11 auch noch nicht nötig.... aber mal alleine zu einer Freundin? Sollte schon drinn sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 11 alleine shoppen und alleine ins Schwimmbad? Okay... ich bin jetzt 15 und durfte das erst mit 12 mit meinen Freunden irgendwo hin. Davor haben sie mich immer begleitet oder ich musste in der Nähe unseres Hauses bleiben. Und ich finde meine Eltern waren nicht streng, ich finde es normal. Mit 11 bist du nun mal ein Kind und verlangst von deinen Eltern aber sonst was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?