Frage von almabtrieb, 36

Meine zwillinge sind jetzt 10 Jahre,gleiche Kleider oder nicht?

Soll ich meine zwei Mädchen identisch anziehen oder doch lieber nicht.Sie sind jetzt 10 Jahre.

Antwort
von Lycaa, 34

Mit 10 Jahren können die Mädels sich doch selbst aus dem Kleiderschrank bedienen. Damit wäre es ihnen überlassen, ob sie sich absprechen wollen, oder nicht.

Frag die zwei doch mal, ob sie grundsätzlich die Möglichkeit haben wollen, sich gleich zu kleiden. Also ob im Kleiderfundus einer jeden identische Outfits vorhanden sein sollen, ob ihnen das nicht so wichtig ist oder ob sie es gar ablehnen.

Antwort
von LeoLionstein, 34

Ich denke mit 10 ist ein Kind schon in der Lage selbst zu entscheiden was es möchte, wenn deine Mädchen sich damit nicht wohlfühlen, dann solltest du es lassen.
Wenn es ihnen allerdings Spaß macht, wieso nicht? 
Frag sie doch einfach mal.

LG

Antwort
von kiniro, 12

Ich würde das die Kinder entscheiden lassen.

Antwort
von Rihanna1009, 36

Würd ich nicht machen. Jeden hat vllt. seinen eigenen Geschmack und Stil. Mit zehn dürfen sie das selber entscheiden

Antwort
von Riverside85, 29

Im Sinne ihrer Entwicklung: nein. Das sind eigenständige Individuen und keine Abziehbilder voneinander. So sollten sie auch behandelt werden. Der Partnerlook dient doch allein dem erwachsenen Betrachter, weil das so "niedlich" ist. 

Antwort
von Undsonstso, 11

Frag nicht uns, frag deine Mädchen, was sie möchten....

Wie sieht es eigentlich mit der Frisur aus......? Beide gleich und wollen das auch...?

Antwort
von Maja172, 32

Ich würde nicht 

Antwort
von Ceckertim, 31

Lass sie das selber entscheiden

Antwort
von MoBruinne, 9

Frag sie doch einfach. Mit 10 können die beiden das selber entscheiden.

Antwort
von unicornlea, 29

nein aufgarkeinen fall ..

Antwort
von adianthum, 10

Ich kannte ein Zwillingspärchen, die schon im ersten Schuljahr nicht zusammen in eine Klasse wollten, weil sie es satt hatten nur als Doppelpack wahrgenommen zu werden!

Gleiche Klamotten war für die Beiden schon damals ein absolutes NoGo. Das war nur dann angesagt, wenn sie irgendeinen Unsinn vorhatten- aber da funktionierte dann auch der Klamottentausch. Sie wollten als Individuen wahrgenommen werden und nicht als die Zwillingsschwester von XXX.

Frag deine Mädels was sie wollen und akzeptiere deren Meinung!

Antwort
von noname68, 26

dürfen die das nicht selbst entscheiden?

Antwort
von XxxStefanxxx385, 24

Ne würde ich nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten