Frage von sandrine43,

Meine zweit Katzen haben heute morgen jeder eine ....

.... Entwurmungstablette vom Tierarzt erhalten. es geht ihnen gut und gerade fressen sie. Aber meine Snowi taumelt etwas beim laufen - Ist das eventuell ein bisschen normal nach dem entwurmen?

Antwort von fischerhundefan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

normalerweise haben die Entwurmungstabletten keine Nebenwirkungen - aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;-))

Möglicherweise ist ihr ein wenig übel, lass sie in Ruhe schlafen und mach keinen Stress und keine Hektik - der Körper ist momentan genug damit beschäftigt die Plagegeister zu beseitigen ;-))

Gute Besserung ♥

Antwort von CrazyDaisy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn die Wurmlast sehr hoch ist, können die abgestorbenen Würmer tatsächlich Probleme bereiten, beim Pferd lösen sie dann Koliken aus. Ich kenne selbst die beschriebenen Symptome nicht. Es lohnt sich aber, den Beipackzettel zu studieren. Notfalls im Internet danach googlen, unverschämterweise bekommt man hierzulande vom Vet die Medikamente ja oft ohne jede Beschreibung.

Antwort von lunalina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das denke ich weniger, meine Katze bekommt die schon seit Jahren und hat noch nie getaumelt oder ähnliches! Sind die Katzen noch sehr jung?? Vielleicht war das alles ein bisschen viel Streß und die einfach nur total müde und fertig - für junge Katzen ist das ja schon sehr aufregend und anstrengend!?!?!

Kommentar von sandrine43,

5 und 7 Jahre- ne gar kein Stress- die tablette hab ich in ein weiches Leckerli getan -- naja ich werde si beobachten - sie schnurrt sogar aber läuft wie auf rohen Eiern

Kommentar von lunalina,

Ruf doch mal beim Tierarzt an!?!? Ist ja echt komisch, die kennen das ja dann schon!?!? Vielleicht ein neues Mittel und ihr ist irgendwie übel!?!? Uns wird ja von manchen Medikamenten auch schlecht....vielleicht einfach ein bisschen kuscheln und schlafen lassen und dann sehen wie´s morgen ist!?!? Drücke die Daumen das es bald besser wird!!

Kommentar von sandrine43,

Ich habe gerade angerufen -- sie meinte das sie das noch nicht gehört habe nauf Wurmkuren ABER es kann immer jede Katze anders reagieren -- ich sollte sie beobachten und wenn sie sich verschlechtert oder apatisch wird zu ihr kommen -- aber ich denke die ist einfach ein wenig benommen -- jedes Arzneimittel hat seine Wirkung aber eben auch Nebenwirkungen -- und sie ist eh etwas empfindlich --- Danke nochmal

Kommentar von lunalina,

Vielleicht war´s ja auch etwas "gut" dosiert! Ist zwar ein hinkender Vergleich aber mein Sohn hat mal ein Medikament gegen erbrechen bekommen und war danach total ausgenockt- habe dann beim Arzt angerufen und der meine das es daran läge das er etwas stärker dosiert hätte damit es rasch wirkt!!

Antwort von vinea,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

eigentlich haben die keinerlei nebenwirkungen,das muss dann eine andere erklärung dafür geben

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten