Meine Zwei männlichen Hasen hatten Sex?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Durch diese Verhalten klären Sie ihre Rangordnung .ich hoffe du hast bei den Männchen kastriert weil das ist so das diese beiden Männchen sich gegenseitig dominieren wollen .Beide wollen  Chef sein und wenn sie nicht kastriert sind werden das Richtige auch blutige

Falls Sie kastriert sind hört es bald auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht unbedingt Sex... das ist oft Imponiergehabe.
Wenn zwei Nashornbullen kämpfen, dann wird oft der Verlierer auch bestiegen, damit zeigt der Sieger, dass er rangmäßig weit über ihm steht.
Auch Hunderüden machen das oft bei anderen Rüden.

Es kann natürlich auch sein, das der Hase so spitz ist und kein Weibchen da ist... dann rammelt er halt auf allem herum was da kommt :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

voll lustig...(ironie) wie wäre es mal mit belesen? informieren?
kaninchenwiese.de
kaninche -info.de

oder , wenn du keine lust hast, dich damit auseinanderzusetzen, in ein artgerechtes zuhause abgeben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

keine Ahnung warum so viele Leute antworten müssen, obwohl sie keine Ahnung haben!?

Kaninchen rammeln aus 2 Gründen:

  • um Nachwuchs zu zeugen
  • um die Rangfolge zu klären

Kaninchen rammeln nicht aus Spaß oder weil sie homosexuell sind ! -.-

Rammeln also Kaninchen wo kein unkastriertes dabei ist, dann immer um die Rangfolge! Das machen also alle Kaninchen untereinander, unabhängig des Geschlechtes, da es Rudeltiere sind die ja irgendwie die Rangfolge klären müssen?!

Sind Deine beiden Männchen kastriert? Wenn ja, dann sehr gut. Wenn nicht, dann sehr schnell ändern, denn unkastrierte Männchen töten sich mit eintritt in die Geschlechtsreife!

Und da Dir offenstlich Grundwissen fehlt, informiere Dich bitte unbedingt über die Tiere die Du da hast, speziell Haltung, Ernährung und Verhalten:

Gruß

PS: Du hast Kainchen, keine Hasen!

PS: Fragen müssen als Frage formuliert werden, da sie sonst ein Regelverstoß sind und man naütlrich auch nicht weiß was der Fragesteller eigentlich wissen wil XD Hier nachzulesen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal zwei weibliche Kaninchen, die Mutter und Tochter waren. Die haben es auch immer gemacht, dass ist eher ein spielerisches verhalten, ich meine sie haben ja sonst nichts großartiges zu tun :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viowow
21.08.2016, 11:48

traurig, wenn man kaninchen so hält, das sie "nichts anderes zu tun haben"..

4

Hi du,

sind deine Kaninchen beide kastriert? Falls nicht, solltest du das dringend nachholen.

Was du siehst, ist sehr wahrscheinlich kein Sex sondern das klären der Rangordung. Das machen Kaninchen auch über Berammeln aus. Sollten deine Jungs aber nicht kastriert sein, wird keine Ruhe in die Gruppe kommen. Dann können diese Kämpfe nach der Pubertät bis zum Tod gehen. Sorge also vor!

Da du anscheinend noch nicht sehr kaninchenerfahren bist, wenn du dieses Verhalten nicht deuten kannst, empfehle ich dir, einen Blick auf diese Seiten zu werfen:

- www.diebrain.de

- www.sweetrabbits.de

- www.kaninchenwiese.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sakuto
21.08.2016, 14:43

Du bist hier Experte und weiß noch nicht mal den Unterschied zwischen Kaninchen und Hasen?

Tolle Experten hier

0

Hallo,

Nein, das hatten sie NICHt!;)

Sie klären nur die Rangordnung und sollten bitte nicht unterbrochen werden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung