Frage von BuffyLi, 40

Meine zwei kater vertragen sich nicht?

Hey, seit gestern haben wir einen neuen zweiten kater der andere ist ebenfalls noch ein Kater da sie beide noch jung sie wurden sie noch nicht kastriert. Sie fauchen sich ständig an kämpfen miteinander manchmal wird es echt so heftig das wir da zwischen greifen müssen. Meine Frage ist jetzt, ist das normal? oder was sollen wir tun? Oder sollen wir sie kämpfen lassen ? Momentan haben wir sie getrennt. Mein Mann ist mit dem anderen in ein Zimmer und ich mit dem anderen im anderes Zimmer. (Mein Kater lässt den Neuling nicht in ruhe läuft ihm die ganze Zeit hinterher und faucht ihn an)

Antwort
von truefruitspink, 22

Wie habt ihr sie den zusammengebracht? Gleich so auf schnell schnell zusammen tun ist nicht gut! Bitte informiert euch zuerst bevor ihr euch eine zweite Katze zulegt.

Kommentar von BuffyLi ,

Wir haben uns sehr gut informiert! Wir haben sie auch nicht sofort zusammen gesetzt sie durften sich erstmal durch die Tür Spalte beschnuppern. und sie sind auch nicht den ganzen tag zusammen.

Antwort
von lsfarmer, 25

Bei nicht kastrierten ist das normal, da der Bereich in dem sie sind durch mauern Türen umzäunt ist und es wie eine doppelzelle ist.

bei kastrierten kann noch sein dass:

Man verstärkt also den Revierkampf weil keine Ausweichmöglichkeit da ist.

Außerdem kann es die pure Eifersucht des ersten auf den zweiten oder anders rum sein.

Da sind die wie wir Menschen in der Beziehung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten