Frage von Siebenschlaf 15.03.2012

Meine zwei Kater machen mich wahnsinnig !!!

• Hilfreichste Antwort von sindbadkaroL 15.03.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die beiden wollen raus ins Grüne... auch wenn sie kastriert sind, so haben bestimmte Kater nunmal diesen Freiheitsdrang auch wenn sie kastriert sind.... Hatte unser Tarabas früher genauso gemacht, wenn der nicht richtig bzw. ganz raus kam, tobte drinnen der MOB unser konnte selbst unseren Hund damals aufmischen, wenn der nicht rauskam ansonsonsten total lieb... So lange geheult bis die Terassentür endlich geöffnet wurde und dann ab in die Freiheit... um WIEDER zu KOMMEN... Unser Kater hatte damals auch einen Kollegen mit dem er bei uns abgehangen hatte (Marke rote Katze: Fass mich nicht an!; dieser hat das bei sich auch zu Hause so unterhalten)... Das war der einzige Fremde Kater den er so bei uns in seinem Revier so duldete alle anderen waren dann fällig...

Meist wenn unbekannte Katzen bei uns waren, wurde gegrölt, (ich sag mal gegrölt, er war ein Norwgerkater und was der für Laute von sich gab, das konnte unsere damalige EKH Katze gar nicht auch kastriert...)

Den Zweien geht es ja gut, einerseits Wohlbehagen wird so ausgedrückt andererseits so nach dem Motto "IST DAS ALLES, WIR WOLLEN GANZ RAUS!" Ist der Freiheitsdrang den die beiden noch haben und diesen bekommt man auch durch Kastration nicht aus der Katze raus...

• Antwort von taigafee 15.03.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die behinderungen verhindern nicht, dass sie den ruf der weiten welt spüren. es ist frühling, und das merken die genau.

ich hab auch von vier katzen zwei, die nicht das bedürfnis haben, rauszugehen, aber so ist jede katze eben verschieden.

• Antwort von Blitz2611 15.03.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

erstmal allen Nachbarskatzen Guten Morgen sagen, der Welt die Info zukommen lassen, dass man lecker gefrühstückt hat und Frauchen heute morgen wieder verdammt gut aussieht. Ich denke, die beiden sind einfach nur redseelig.

• Antwort von Komakelle1909 15.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du deine Kater nur auf den Balkon lässt (oder lassen kannst) würde ich sagen das sie dies nicht verstehen. wenn ich mal einen spaziergang durch unsere Siedlung mache bin ich manchmal erstaunt wo sich unser Kater so rum treibt, was der für ein Jagdrevier hat... ich kann mir vorstellen das deine beiden das auch gern hätten. ne Katze ist da anders....

• Antwort von Nelly010 15.03.2012

Guten Morgen, sei nicht böse, aber mich schmeißt es gerade vor Lachen weg. Kann mir richtig vorstellen, wie der Taube den Blinden "ruft". Sorry, ist bestimmt nervig, aber wie sollen die armen Kater sich sonst verständigen. Der Taube ruft, der Blinde antwoertet, bis sie sich gefunden haben. Vertraue einfach auf die Geduld und Nächstenliebe Deiner Nachbarn. Der Taube versteht Dich eh nicht und der Blinde....na ja, den kannst Du vielleicht mit versteckten Leckerchen ablenken. Verstecke etwas in Raschelpapier. Dann haben die beiden zu tun, es auszupacken. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Starke Nerven wünsch ich Euch und einen super schönen , sonnigen Tag!

• Antwort von norbi21 15.03.2012

wenn sich dein tauber Kater immer so verhält, dann könnte es wie beim Menschen sein, er hört den Krach nicht den er macht! Wenn du mal eine Gruppe gehörgeschädigter Jugendlicher in der Straßenbahn triffst, die machen auch ganz schönen Krach bei ihrer Unterhaltung! Oder es könnte auch am Frühling liegen!

• Antwort von Rogerrabbit 15.03.2012

Ich habe auch eine Katze und manchmal maunzt sie auch grundlos Wahrscheinlich ist das bei katzen einfach so aber wenn du dir sorgen machst dann frag mal den tierarzt

• Antwort von schildi 15.03.2012

ja es ist Frühling ,sie freuen sich das es wärmer ist und sie mal raus kommen . Es wird sich schon geben ,nicht die Nerven verlieren

• Antwort von jotti 14.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wie lang hast du sie schon? waren sie davor freigänger?? wenn ja, vermissen sie einfach das grüne und die möglichkeit ausgiebige spaziergänge zu machn;))

• Antwort von sweetsummsi 06.09.2012

meine freundin hat auch eine katze die ist taub.. da sie in der stadt wohnt darf ihre katze auch nicht allein raus (da sie direkt an der straße wohnt...!) sie geht dann mit ihrer katze einfach mit der leine raus :-P

http://www.zooplus.de/bilder/1/300/13815_1.jpg

das hat die katze schnell gelernt.. und nun klappts super :-)

LG

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!