Frage von Sarah15Fifteen, 24

Meine Zunge tut mir da ein bisserl weh was hilft da am besten?

Ich habe bei meinen Zähnen auf der rechten Seite voll einen spitzen kleines stück vom Eckzahn und natürlich komm ich da ein paar mal mit der Zunge hin. Oder kann es auch kommen weil ich ein paar mal meine zähne nicht regelmäßig putze mir sind ey noch nicht so viele rausgefallen aber habe oft belag oder gelbe zähne und vergessen es meistens in der früh kann ich da was machen das ich dran denk? Zum Zahnarzt habe ich wahrscheinlich ey vor wenn es nicht besser wird hinzugehen, aber wollte wissen kann selber was dagegen tun um den schmerz von der Zunge zu lindern. Sich Tees zubereiten oder irgendetwas in der Apotheke kaufen gibt es da was? Bitte helft mir wäre echt nett.

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Da hilft kein Tee, nur der Zahnarzt, der sich das spitze Stück anschaut!

Ich nehme an, Zähne putzen ist nicht das einzige, das du morgens im Bad machst?

Hänge dir entweder einen Großen Zettel ins Bad:"Zähne putzen nicht vergessen", oder laß dich vom Handy daran erinnern?

Kannst aber mal in der Apotheke fragen, bis du den Termin beim Zahnarzt hast!

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok danke erst mal! Und was sollte ich im Bad noch außer Zähne Putzen vergessen oder wie meinst du da den 2. Satz. Und Na ja ich tu mich im bad auch Schminken und Stylen Frisur machen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Genau, das meinte ich damit!

Wenn du das machst, dann erinnert dich der Zettel, oder dein Handy ans Zähne putzen!

Antwort
von E621g, 12

Ich würde direkt zum Kieferorthopäden gehen. Das sind Experten, die kennen sich gut damit aus.

und bevor ich zum Zahnarzt gehe gibt es nix was ich machen könnet außer vorsichtig Zähne putzen sowieso???

Kommentar von E621g ,

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal so komische Schmerzen im Backenzahnbereich und da hat mir meine Oma empfohlen, vorsichtig mit einem Stück Ingwer darüber zu reiben. Dann sollte ich raufbeißen und 4-5min einwirken lassen. Das hat ganz gut gewirkt.. vielleicht hilft es auch bei dir

ok ja könnte helfen vhl? Weil Ingwer ein sehr gutes Hausmittel ja ist ich nehme es ja für den hals da hilft es sehr gut nur sehr scharf ist der Ingwer schon ich Versuchs es mal ob das geht. Danke für Tipp!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community