Frage von feminam, 26

Meine Zunge sieht soweit ganz normal aus. Was mich irritiert ist, dass das vordere Viertel ganz rot, also ohne jeglichen Belag ist. Das kenn ich sonst so nicht?

Weiß jemand, ob dies eine Bedeutung hat? Üblicherweise ist meine Zunge komplett leicht belegt.

Antwort
von Escapada, 26

Eine rote Zunge könnte auf eine Zungenentzündung hindeuten, vor allem in Verbindung mit Brennen. Da du von Brennen nichts schreibst, könnte es auch eine rein mechanische Sache sein, hast du was anderes gegessen vielleicht, das die Zunge gereizt haben könnte? Mehr Infos zur Zunge: http://www.gesundheit.de/krankheiten/mund-und-zaehne/mundgesundheit-und-zahngesu...

Kommentar von feminam ,

Also es ist schon länger so. Vor allem nach dem Zähneputzen, aber kein Brennen. Heute Morgen vor dem Zähneputzen war übrigens wieder alles halbwegs normal. Evtl. hat es auch etwas mit der Zahnpasta zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten