Meine zu grosse Nase macht mich depressiv und verrückt, was kann ich nur machen?

5 Antworten

Das was du fühlst klingt sehr verständlich und ist mir auch klar....auch wenn immer alle von inneren werten sprechen die ja soooo wichtig sind....wenn man sich selbst in seinem Körper nicht wohl fühlt kann man seinen Charakter nur sehr schlecht präsentieren. Entweder weil einen niemand dazu kommen lässt oder weil man sich nicht öffnen kann. Ich kann dir nur folgendes empfehlen: informiere dich über Ärzte, welche gute Beurteilungen haben, vereinbare einen Termin und lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Auch du hast Semesterferien. Man kann vereinbaren, op kosten in raten zu zahlen. Ich persönlich verdiene mir in jeden Semesterferien rund 2000 € dazu. Da du Student bist gibt es nur wenig Auszüge. Und dann musst du eben wenn es wirklich dein traum ist mal zwei bis drei Ferien voll durchziehen. Die einen sparen so für ein auto und du kannst dann dafür arbeiten. Denke das ist eine gute Sache.

Das tut mir leid, wie du leiden musst, obwohl es nur um eine Nase geht :( übel...ich wurde damals jahrelang gemobbt, weil ich eine stupsnase hatte- ich habe mir stark gemacht und Mobbing nicht mehr zugelassen- ich sagte, dass sie mich in Ruhe lassen sollen, vor ihrer Türe kehren sollen und begann mich zu wehren. Lass dich nicht runterziehen, wenn es psychisch allerdings so heftig wird, empfehle ich zu einem Chirurgen zu gehen und dich mal zu erkundigen... Deine Nase scheint dich auch an deinen Vater zu erinnern- ist er kein Vorbild für dich? Klingt, als wäre er es nicht! Kopf hoch...andere Stimmen sind nichtssagen, es geht darum, wie du dich fühlst...

Hallo incognitoxx2,

erstmal muss ich sagen, dass jeder Mensch auf seine eigene Weise wunderschön ist. Jeder hat seine Mängel und kein Mensch ist perfekt, merke dir das! Ich kann verstehen, dass es dich total belastet und du dich unwohl in deiner Haut fühlst, aber du musst einfach versuchen, deine Aussehen zu akzeptieren und auch deine schönen Seiten zu erkennen und zu lieben. Vielleicht könntest du mit kleineren Schminktipps zu versuchen, deine Nase kleiner erscheinen zu lassen. Schau dir doch hierzu auf Youtube Videos an.

Abschließend sage ich nochmal, dass du auf deine eigene Art und Weise bestimmt wundervoll bist, eine große Nase macht bestimmt auch deinen Charakter aus, so siehst du anders aus!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

mfG richkidzzz

Besprich Dein Empfinden mit Deinem Hausarzt. Möglich, daß die Krankenkasse die Kosten für eine Korrektur übernimmt.

PS. Mit 19 kannst Du das ohne Deine Eltern entscheiden.

..........stimmt dein Alter ?

Mit 19 Jahren weist du sicher dass es seriöse Schönheits-Chirurgen gibt, die dir helfen können.Du bist volljährig, kannst dich also alleine darum kümmern. Wende dich zuerst an deinen Hausarzt, Krankenkasse ect.