gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
75 

Meine Zitronenmelisse hat Mehltau - abschneiden oder wegschmeissen?

gefragt von ArianeHDArianeHD am 17.06.2007 um 22:20 Uhr

Hallöchen alle miteinander...ich habe eine wunderbar wachsende Zitronenmelisse, welche allerdings auf einigen Blättern jetzt Anzeichen von Mehltau zeigt. Ich überlege gerade, ob es sinnvoller wäre, sie komplett wegzuschmeißen oder ob ein Abschneiden dieser Blätter ausreicht, um sie noch weiter zu verwenden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mehltau x 18 Zitronenmelisse x 9

anonym
beantwortet von occident am 18. Juni 2007 09:16
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von Fe0c2952c3873b555fb8b43f1b61ee1bsmallArianeHD am 18. Juni 2007 14:41

Dieser Tipp war sehr hilfreich...lieben Dank

Kommentar von Silvereye am 22. September 2009 16:12

Jippi!! Danke schön. Hat mir auch geholfen. Bei mir wars die Ingwerminze. un ich war schon ganz verzweifelt.

anonym
beantwortet von Everex am 17. Juni 2007 22:57
3x

Hallo, ich bin auch der Meinung das du ihr noch ne Chance geben solltest. Ich habe auch vier Pflanzen mit Mehltau auf meinem Balkon. Bei Zweien hat das abschneiden der befallenen Blätter was gebracht...

Delot
beantwortet von Delot am 17. Juni 2007 22:47
3x

Versuche es mit abschneiden. Hab schon so manche Pflanze gerettet. Wegschmeißen kannst du sie immer noch. Schön wieder mal von dir zu lesen! LG Detlef

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.