Frage von Maia28, 21

Meine Ziegen haben Durchfall. Was kann ich tun?

Ich habe vier Ziegen und Drei davon geht es seit gestern nicht gut. Sie sind gestern morgen aus ihrem Gehege abgehauen und in den Nachbarn Garten mittags habe ich es gesehen und sie wieder eingesperrt. Jz habe ich angst das sie etwas falsches gefressen haben oder Vllt sogar Gift.Da es 3 nicht gut geht. Einer hat Durchfall und sie stehen nur Rum.Er trinkt auch sehr viel ich hab ihm schon 2 Kohletabletten gegeben. Ich habe die weide zu gemacht so das sie kein Gras mehr fressen können aber, sie haben jz Stroh zu fressen sie fressen aber leider nicht. Was kann ich tun damit es ihnen wieder besser geht ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von chefbock, 8

Hallo.Solange die Tiere stehen ist es ein gutes Zeichen.Wenn Ziegen etwas fressen was sie nicht sollen,kannst du eigentlich nichts machen,es sei denn du erwischt die Ziege dabei,dann Finger ins Maul und rausholen.Biete Ihnen viel zu fressen an Getreide Heu Möhren Apfel,damit die Verdaung schnell voran getrieben wird.Ein Tierarzt wird dir kaum behilflich sein,außer daß dieser viel kostet.Wenn Ziegen einmal Giftpflanzen gefressen haben,kannst du nur beten.Mir sind mal auf einem Schlag 7 große Ziegen gestorben,weil diese EIBE gefressen haben.Wünsche dir viel Glück bei deinen Tieren.

Antwort
von Geisterstunde, 14

Höchste Zeit, den Tierarzt zu rufen.

Kommentar von Maia28 ,

Danke für die Schnelle Antwort  

Ich war grade eben noch mal im Stall und habe nach ihnen gesehen ihn geht es allen wieder besser OHNE das ich den TA gerufen hatte.  Sie fressen alle wieder und laufen auch wieder soll ich trotzdem den TA anrufen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten