Frage von Kakiiiiii, 80

Meine Zähne wackeln so plötzlich, ich habe angst?

Guten Abend:) Ich habe sehr gerade Zähne, auch weisse und hatte nie Probleme mit ihnen. Seit nun fast einer Woche tun mir die unteren beiden Zähne weh und wackeln einbisschen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Da ja die Fastenzeit begonnen hat und ich kein Fleisch esse, habe ich gedacht, es könne auch daran liegen. Danie schon mal:)

Antwort
von Yellowguy, 51

Wenn du dir Sorgen machst solltest du mal einen Termin mit deinem Zahnarzt ausmachen, damit der mal ein Auge drauf werfen kann. 

Antwort
von Deichgoettin, 38

Mach Dir keine Sorgen. Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich
im Kieferknochen "aufgehängt". Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust ist in Deinem Alter mit Sicherheit noch nicht gegeben.

Wenn Du allerdings Zahnschmerzen hast, dann solltest Du die Zähne kontrollieren lassen.

Antwort
von JoachimWalter, 20

Laß mal, keine Angst. Ich hab seit Jahren einen Zahn, der nicht mehr richtig verwurzelt ist. Der hängt nur noch irgendwie da drin. Und das bleibt auch so, hat meine ZÄ gesagt. Der macht keinen Ärger, warum sollte der also raus?

Antwort
von franzoheti30, 44

Ich würde wenn das nicht weg geht auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen :D 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community